Veröffentlicht inStreaming

Vorsicht: Auf diesem Gerät könnte Disney+ nicht verfügbar sein

Der Start des neuen Streaming-Dienstes Disney+ wird heiß erwartet. Die Nutzer eines Streaming-Sticks werden allerdings enttäuscht – oder nicht?

Disney+
Es scheint

Für den Amazon Fire TV soll es offenbar keine Disney+-App geben. Das geht zumindest aus einer Nachricht hervor, die dem Social-News-Aggregator Reddit entspringt. Dort verkündete am Dienstag eine Nutzer aus dem Vereinigten Königreich, er und andere Nutzer wären via E-Mail darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass der neue Streaming-Dienst von Disney den Amazon-Stick ausschließe.

Kein Disney+ auf Amazon Fire TV?

„OK, ich bin also in Großbritannien und anscheinend haben einige Leute E-Mails erhalten, in denen es heißt, dass Disney+ hier drüben nicht auf Amazon Fire Sticks erhältlich sein wird“, schreibt die Reddit-Nutzer littleaspiegirl. „Ich habe einen LG-Fernseher, aber er ist älter als 2016, kann also jemand bestätigen, ob dies für mich zutrifft? Danke.“ Von Disney selbst gab es scheinbar noch keine Antwort bezüglich der Nutzung von Disney+ auf Amazon Fire TV.

In der Beschreibung des neuen Streaming-Dienstes heißt es lediglich: „Abonnenten wird es zum Start möglich sein, das Disney+ Erlebnis auf nahezu allen bekannten Mobilgeräten und internetfähigen TV-Geräten zu erleben, inklusive Spielekonsolen und Smart TVs. Den Benutzern wird höchste Qualität und ein werbefreies Sehvergnügen auf bis zu vier Endgeräten gleichzeitig geboten, zeitlich unbegrenzte Downloads der Inhalte, personalisierte Empfehlungen und die Möglichkeit, bis zu sieben personalisierte Profile anzulegen.“

Update: Falscher Alarm

Unter Berufung auf Konzern-nahe Quellen berichtet nun Caschys Blog, dass auch Nutzer des Amazon Fire TV von Disney+ profitieren können. Eine andere Meldung zum neuen Streaming-Dienst irritiert wiederum eher, als dass sie schockt: „The Mandalorian“ soll zuerst auf ProSieben erscheinen. Mit einem ganz besonderen Disney+-Angebot kannst du übrigens kräftig sparen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.