Veröffentlicht inStreaming

Dreiste Masche: Netflix und seine Werbung erstürmen dein Wohnzimmer

Vielen sind die subversiven Methoden des beliebten Streaming-Dienstes gar nicht bewusst. Und doch macht Netflix Werbung äußerst aufdringlicher Natur.

netflix werbung
Netflix-Werbung ist einfach überall. Foto: iStock/krblokhin

Netflix macht Werbung an Orten, die andere meiden. So ist der rote Schriftzug des Streaming-Dienstes auf zahlreichen Fernbedienungen weltweit zu finden, ohne das Käufer dies ablehnen können. Kontroverses Thema oder total egal?

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Netflix und Werbung = Bonnie und Clyde?

Man kauft einen neuen Flachbildschirm, gibt mehrere hundert Euro aus, packt diesen zuhause aus und dann folgt das böse Erwachen: Eine Netflix-Werbung ist direkt auf der Fernbedienung verewigt. Denn nichts andere als das sind die Knöpfe mit dem Netflix-Logo: Werbung.

Jeder Smart-TV hat alternative Wege in petto, um zum persönlichen Lieblings-Streaming-Dienst zu gelangen. Zwar sind diese meist ein klein wenig umständlicher, jedoch stellen sie nicht den einen (in der Regel der, der am meisten bezahlen kann) über den anderen. Es gibt Menschen, die haben gar keinen Netflix-Account. Über ihre Köpfe entscheiden Netflix und TV-Hersteller einfach hinweg und stellen sie vor vollendete Tatsachen.

In dieser (doch überaus innovativen) Netflix-Werbung hat das Unternehmen Serien-Enden gespoilert. Zum Glück kannst du ein wenig der Netflix-Werbung einfach abschalten.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.