Streaming 

Netflix-Alternative ohne Abo-Kosten: Dieser Streaming-Dienst öffnet seine Online-Videothek

Ein Streaming-Dienst ganz ohne Abo-Gebühren? Das geht mit dieser Netflix-Alternative.
Ein Streaming-Dienst ganz ohne Abo-Gebühren? Das geht mit dieser Netflix-Alternative.
Foto: iStock.com/metamorworks
Ein deutscher Anbieter öffnet jetzt seine Online-Videothek und das auch noch ganz ohne Abo-Gebühren. Der Streaming-Dienst bietet damit eine ideale Netflix-Alternative.

Im Regelfall ist bei den herkömmlichen Streaming-Diensten eine Abo-Gebühr in regelmäßigen Intervallen fällig. Doch eine deutsche Netflix-Alternative öffnet nun die Pforten zu ihrer Online-Videothek und verzichtet dabei gänzlich auf ein Modell mit dauerhaften Kosten.

Das hat der Streaming-Dienst ohne Abo-Kosten zu bieten

Der Augsburger Versandhändler Weltbild wird zum Anbieter eines Streaming-Dienstes, der ganz ohne Abo-Kosten als Netflix-Alternative durchgehen will. In der Online-Videothek können ab sofort über 1.000 Filme angesehen werden.

Die Preise fallen dabei ganz unterschiedlich aus und du zahlst bei Weltbild pro Film, im Gegensatz zur Konkurrenz von Netflix und Amazon, bei der meist monatliche Gebühren anfallen. Das Unternehmen betont dabei klar: "Der Kunde zahlt nur, was er leiht".

Mehr als eine Online-Videothek

In der Vergangenheit war Weltbild eher auf den physischen Markt spezialisiert und bot Medien wie Bücher und Filme nicht online, sondern in ihren Filialen an. Als das Unternehmen der katholischen Kirche in Insolvenz ging, konnte die Droege Group Weltbild übernehmen und ergänzte es um eine Online-Videothek, die mit dem Technik-Unternehmen Pantaflix aus München zusammenarbeitet.

Nun wurde daraus ein Streaming-Dienst, der für filmhungrige Fans eine gelungene Netflix-Alternative darstellen dürfte. Diese fünf Streaming-Apps bieten den etablieren Anbietern ebenfalls die Stirn. Worauf die Nutzer wirklich vertrauen, zeigt dir der Streaming-Dienst-Test.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen