Streaming 

TV NOW-App auf Samsung TV nutzen: Diese Möglichkeiten hast du

So kannst du die TV NOW-App auf Samsung TVs nutzen.
So kannst du die TV NOW-App auf Samsung TVs nutzen.
Foto: iStock.com/AleksandarGeorgiev
Die TV NOW-App auf Samsung TVs zu nutzen geht zwar, aber mit Einschränkungen, denn nicht alle Fernseher sind kompatibel. Wir erklären, wie du trotzdem TV NOW streamen kannst.

Die TV NOW-App auf Samsung TVs zu nutzen ist möglich. Allerdings gibt es die ein oder andere Einschränkung. Das liegt daran, dass nur bestimmte Samsung-Geräte die App unterstützen. Wir sagen dir, welche Geräte das sind und geben Tipps, falls dein Fernseher nicht dazu gehört, wie du trotzdem in den Streaming-Genuss kommen kannst.

TV NOW-App auf Samsung TV: Nur auf ausgewählten Geräten

Das Problem ist, dass die TV NOW-App relativ jung ist und daher auf den etwas älteren Samsung-Fernsehern nicht läuft. Wenn du trotzdem die TV NOW-App auf deinem Samsung TV nutzen möchtest, musst du gegebenenfalls in die Trickkiste greifen.

Erstmal soviel: Wenn es um die TV NOW-App geht, haben einige Samsung-TV-Besitzer Glück – andere weniger. Eine große Rolle spielen das Betriebssystem, was in den Smart TVs verbaut wurde und das Baujahr.

TV NOW-App geht auf diesen Samsung TVs

Die App von TV NOW bietet dir zahlreiche Streaming-Angebote von Livestreams über Serien und Reality-Shows. Daher ist die Anwendung auch so beliebt. Ein Dorn im Auge vieler Nutzer ist allerdings, dass TV NOW nicht auf allen Samsung-Fernsehern läuft.

Wenn du Besitzer eines Samsung Smart TVs bist, der mit dem Betriebsystem Tizen läuft und sein Baujahr nicht älter als 2017 ist, hast du Glück, denn dann kannst du dir die TV-NOW-App ganz normal im Playstore runterladen.

Voraussetzungen, um die TV NOW-App auf einem Samsung TV zu nutzen:

  • Dein Samsung-Smart TV läuft mit dem Betriebssystem Tizen,
  • er ist Baujahr 2017 oder jünger,
  • du befindest dich in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Luxemburg.

Wenn du die App nutzen möchtest, musst du außerdem über ein Premium- oder Premium+ Abonnement verfügen. Die kostenlose Variante von TV NOW ist als App für Samsung TV nicht verfügbar. Für den Download besuche einfach den PlayStore und gebe im Suchfeld "TV NOW" ein. Nach der Installation musst du noch deine Zugangsdaten eingeben und schon kann es losgehen.

Es gibt auch andere Wege die TV NOW-App zu nutzen

Wenn du auch ohne einen entsprechenden Smart TV in den Genuss des TV NOW-Programms kommen möchtest, kannst du über Umwege trotzdem auf deinem Samsung TV streamen.

  1. Du kannst die TV NOW-App auf deinem Smartphone öffnen und sie auf deinem Samsung TV spiegeln.
  2. Über deinen PC oder Laptop hast du ebenfalls die Möglichkeit, dich bei TV NOW anzumelden und auf das Programm zuzugreifen. Wenn du deinen PC oder Laptop via HDMI-Kabel mit deinem Samsung TV verbindest, kannst du das TV-Programm auch ohne App nutzen.
  3. Alle gängigen TV-Sticks und -Dongles unterstützen die TV NOW-App.

Mit Geräten dieser Anbieter kannst du die TV NOW-App downlaoden und nutzen:

  • Apple TV
  • Google Chromecast
  • Fire TV
  • Telekom Next Generation Box

Fazit: Nicht alle sind kompatibel

Festzuhalten bleibt, dass die TV-NOW-App nur auf Samsung TVs läuft, die Tizen als Betriebsystem verwenden und deren Baujahr nicht älter als 2017 ist. Außerdem musst du über ein Premium oder Premium+ Abo verfügen. Was dir das Premium-Abo für Vorteile aber auch an Kosten beschert, erfährst du hier. Ansonsten hast du noch andere Möglichkeiten, TV NOW auf deinem Samsung-Fernseher zu streamen. Was die TV NOW-App alles drauf hat, siehst du in dieser Übersicht. Und wenn du doch keine Lust mehr auf dein Abo hast, dann kannst du es ganz einfach kündigen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen