Streaming 

Kostenlos fernsehen: Diese Netflix-Alternative bietet über 80 Fernsehsender gratis an

Ab sofort kannst du auf dieser Streaming-Plattform kostenlos Fernsehen schauen
Ab sofort kannst du auf dieser Streaming-Plattform kostenlos Fernsehen schauen
Foto: iStock.com/TARIK KIZILKAYA
Kostenlos fernsehen kannst du ab sofort bei einer deutschen Netflix-Alternative. Der Streaming-Dienst stellt sein Angebot jetzt frei zur Verfügung.

Vielleicht kennst du diese Netflix-Alternative nicht, aber das könnte sich bald ändern. Denn ab sofort kannst du bei diesem Streaming-Dienst kostenlos fernsehen. Das Angebot war bisher kostenpflichtig; nun ändern sich die Vorzeichen und der Service ist frei abrufbar.

Kostenlos fernsehen: Live-TV aus dem Streaming-Himmel

Die Medien-Streaming-Plattform Plex ist sicher nicht so bekannt wie die Konkurrenz von Netflix oder Amazon Prime. Trotzdem überzeugt sie vor allem dadurch, dass sie über 80 Fernsehsender in ihrem Angebot hat. Und ab sofort sind diese frei und du kannst kostenlos fernsehen.

Um kostenlos Fernsehen schauen zu können, musst du dir nicht mal einen Plex-Account zulegen. Nur für die anderen Angebote brauchst du eine Mitgliedschaft. Das Gute bei Plex ist außerdem, dass du die Inhalte des Dienstes auf quasi allen Geräten abrufen kannst. Das entspricht auch dem Selbstverständnis von Plex, wie der CEO Keith Valory bestätigte: "Es muss für jedermann möglichst einfach sein, interessante Inhalte zu finden, und diese auf seinem Gerät der Wahl abzuspielen."

Plex kannst du auf folgenden Geräten nutzen:

  • Android TV
  • Android-Smartphone oder -Tablet
  • Amazon Fire-Gerät
  • Apple TV
  • iPad
  • iPhone
  • Roku-Gerät
  • Google Chromecast

Das bekommst du geboten

Die TV-Sender, die du bei Plex bekommst, kannst du individuell sortieren. Zu dem Angebot gehören unter anderem Nachrichtensender wie Reuters und Yahoo Finance, aber auch viele Kinder- und Sportsender, wie auch bei winfuture berichtet wird. Das Fernsehangebot ist über internationale Grenzen hinweg abrufbar und wird künftig noch erweitert werden. Aktuell bietet Plex neben Serien und Filmen auch Podcasts und Musik. Und bietet damit mehr als viele andere Netflix-Alternativen. Allerdings ist der kostenlose Service werbefinanziert.

Bei Plex kannst du auch eigene Inhalte integrieren und immer wieder anschauen. Auf Live TV können sich auch Amazon Prime-Mitgleider freuen: Ab jetzt stehen 38 Sender zur Verfügung, um kostenlos Fernsehen zu schauen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen