Streaming 

Die besten Serien des 21. Jahrhunderts wurden gewählt: Netflix nur auf Platz 2

Pech für Netflix. Der Serien-Großanbieter schaffte es nur mit einer Top-Serie auf die Liste der besten Serien des 21. Jahrhunderts.
Pech für Netflix. Der Serien-Großanbieter schaffte es nur mit einer Top-Serie auf die Liste der besten Serien des 21. Jahrhunderts.
Foto: imago images / MiS
Die besten Serien des 21. Jahrhunderts wurden in einer großen Umfrage unter Serien-Fans ermittelt. Zur Überraschung vieler kommt Serien-Gigant Netflix mit einer seiner Top-Serien nur auf Platz 2.

Die besten Serien des 21. Jahrhunderts, also alle fiktionalen Langform-Erzählungen mit Bewegtbild und Ton seit dem Erscheinungsjahr 2000, wurden von dem britischen Magazin Digital Spy in einer großen Umfrage ermittelt. Das Ergebnis verwundert nicht ganz, doch dass die kulturell dominanten Netflix-Serien so selten vertreten sind, überrascht einen dann doch. Der tatsächliche Sieger unter den besten Serien der vergangenen 20 Jahre ist das HBO-Fantasy-Drama "Game of Thrones".

Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal
Netflix ohne Abo: Diese Methoden sind komplett legal

Die besten Serien der letzten 20 Jahre gewählt

Fast 3000 erfahrene Serien-Fans haben sich bei der neuen Umfrage beteiligt. Da die meisten Fans aus Großbritannien stammen, ist die Liste auch etwas mehr an britischen Serien orientiert, doch auch US-Serien haben es auf die Liste geschafft. Unter den besten Serien des 21. Jahrhunderts findet sich eine gesunde Mischung aus Dramen, Komödien, Science-Fiction und Reality-Shows.

Die Krönung von "Game of Thrones" als beste Serie des 21. Jahrhunderts verwundert nicht, denn die Serie war ein kulturelles Phänomen während seiner Laufzeit und gewann unzählige Preise. Auch die Kritiker hatten am Anfang nur Lob übrig. Erst die späteren Staffeln wurden heftig kritisiert und die letzten Staffeln wurden regelrecht angegriffen von treuen Fans, die oft ihre geliebte Serie nicht mehr wiedererkannten.

Hier ist die Liste der besten Serien der letzten 20 Jahre:

  • "Game of Thrones"
  • "Stranger Things"
  • "Doctor Who"
  • "Sherlock"
  • "Breaking Bad"
  • "The Great British Bake Off"
  • "Killing Eve"
  • "Gavin & Stacey"
  • "Line of Duty"
  • "Chernobyl"

Alle genannten Titel gewannen in ihren jeweiligen Genre-Kategorien viele Preise, hatten aber auch Folgen oder ganze Staffeln, die bei der Kritik und den Fans durchfielen. Das sind die besten Drama-Serien auf Netflix. Das waren die besten Serien der 2010er Jahre, laut einer älteren Umfrage. Hier sind die besten Serien auf Amazon Prime.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen