Veröffentlicht inStreaming

Schon gewusst? Seit August 2020 gibt es einen neuen Streaming-Dienst

Bereits seit Anfang August 2020 läuft in Deutschland ein neuer Streaming-Dienst. Hat dieser das Potenziel als Netflix-Alternative angesehen zu werden?

Ab sofort kannst du auf dieser Streaming-Plattform kostenlos Fernsehen schauen Foto: iStock.com/TARIK KIZILKAYA

Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird diese Nachricht wohl den meisten entgangen sein, aber seit August 2020 gibt es einen weiteren Streaming-Dienst. Der ist nicht nur günstig, sondern bietet auch extrem viele und zugleich gute Filme an. Des Weiteren sind relativ viele bekannte Titel mit am Start. Für Filmfans könnte dieser Anbietet als Netflix-Alternative gelten.

Schon gewusst? Seit August 2020 gibt es einen neuen Streaming-Dienst

Bereits seit Anfang August 2020 läuft in Deutschland ein neuer Streaming-Dienst. Hat dieser das Potenziel als Netflix-Alternative angesehen zu werden?

Dieser neue Streaming-Dienst hat es in sich

Wie bereits erwähnt, läuft seit diesem Monat ein neuer Streaming-Dienst. Dieser nennt sich „Arthouse CNMA“ und setzt auf Independent-Filme, Autorenverfilmungen, Klassiker et cetera. Die Bandbreite an tollen Filmen ist hier sehr groß.

Das Layout ähnelt anfangs dem von „Netflix“, allerdings ist hier die Hauptfarbe schwarz. Die Benutzeroberfläche ist sehr simpel und schlicht gehalten und wirkt total angenehm bei der Filmsuche. Von schräg zu romantisch bis tragisch: Die Filmauswahl bei diesem Streaming-Dienst ist sehr groß und mitunter auch hochkarätig besetzt.

Das monatliche Abonnement beläuft sich auf schlappe 3,89 Euro und ist jederzeit kündbar. Außerdem kannst du hier Filme werbefrei streamen und bekommst wöchentlich neue Highlights angeboten.

Hier kannst du die Netflix-Alternative streamen

Ähnlich wie „Netflix“, kannst du „Arthouse CNMA“ ganz entspannt über den Browser streamen oder auch im App Store beziehungsweise Play Store kostenlos downloaden. Die Filmanzahl beträgt aktuell circa 260, wird aber wöchentlich um knapp fünf Titel erweitert.

Das Fazit fällt eindeutig aus: „Arthouse CNMA“ ist aufgrund des Preises und der bunten Filmevielfalt, definitiv eine Netflix-Alternative. Natürlich ist dieser Streaming-Dienst bei weitem nicht so erfolgreich wie der Branchenprimus, allerdings liegt hier die Betonung auf Alternative. Nicht nur „Arthouse CNMA“ ist neu in Deutschland, auch dieser neue Streaming-Dienst hört sich sehr interessant an. Und à propos Netflix: Diese nervige Funktion ist jetzt freigeschaltet.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.