Für Sportfans ist diese App mittlerweile kaum noch wegzudenken. Neben dem (ehemaligen) Branchenprimus Sky Sports, hat sich DAZN fest etabliert und der Höhenflug nimmt immer noch kein Ende. Vor Kurzem wurden weitere wichtige Lizenzen abgekauft, sodass immer mehr Kunden den Weg zur Sport-App finden. Zumal auch der monatliche Preis von circa 12 Euro total niedrig ist. Doch eine Frage stellen sich viele: Ist es möglich DAZN auf MagentaTV zu schauen? Im Folgenden erfährst du es.

DAZN auf MagentaTV streamen: So funktioniert es

Lange mussten sich DAZN-Jünger gedulden, doch nun gibt es tatsächlich die App für Telekom-Kunden. Unzählige Male wurde die Einführung bekannt gegeben, damit diese wieder verschoben wird. Doch nun können Sport-Fans endlich DAZN auf MagentaTV streamen. Das kommt gerade recht, da die meisten Fußballligen bereits jetzt gestartet haben oder in den nächsten Wochen losgehen (Stand: September 2020).

Doch auf welchen Media-Receivern kannst du die App streamen? Für Telekom-Kunden mit einem Gerät der Generation 201, 401 und 601 können in den Genuss von DAZN kommen. Alternativ tut es aber auch ein MagentaTV-Stick. Und so findest du die App:

  1. Gehe in dein MagentaTV-Menü. In der Regel drückst du auf der Fernbedienung die Taste mit dem roten Häuschen.
  2. Anschließend suchst du oben in der Menüleiste nach „Sport“.
  3. Abschließend drückst so lange nach unten bis du bei der Sparte „Sport Apps“ angekommen bist. Nun müsstest du die DAZN-App angezeigt bekommen.

So kannst du dich bei DAZN anmelden

Solltest du noch kein Account bei DAZN haben, dann ist die Anmeldung kinderleicht. Und die funktioniert wie folgt:

  1. Du gehst auf die DAZN-App und drückst auf „Gratismonat starten“.
  2. Im nächsten Schritt gibst du deine Daten ein (E-Mail-Adresse, Name, Passwort)
  3. Danach wählst du ein valides Zahlungsmittel aus und fertig ist Anmeldung.

Ein wichtiger Hinweis am Rande: Wenn du dich über die DAZN-App bei MagentaTV anmeldest, musst du deine Handynummer angeben und bekommst anschließend einen Link für deine Registrierung zugesendet. Der restliche Anmeldung erfolgt identisch, wie sie oben beschrieben wurden.

Bist du schon bei DAZN-Mitglied, genügt es dich in der App auf MagentaTV einzuloggen. Dazu musst du nur auf „Sign In“ drücken und deine Anmeldedaten eingeben.

Fazit: Das Warten hat ein Ende

Wie bereits erwähnt, kommt diese Nachricht für alle Sportfans rechtzeitig, die MagentaTV nutzen. Nach der langen Corona-Pause fangen die Sportveranstaltungen peu à peu an. Wie du sehen kannst, ist auch die Registrierung beziehungsweise der Login kein Hexenwerk und funktioniert relativ schnell.

DAZN auf MagentaTV ist nun verfügbar. Doch wie sieht es mit den anderen Streaming-Anbietern aus? So kannst du den Sport-Streaming-Dienst auf Apple TV nutzen. Und wenn es zu einer DAZN-Störung kommen sollte, kannst du die Tricks anwenden, damit der Stream wieder läuft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.