Streaming 

Schaue deine Lieblingssendung auf Sixx live: Hier geht's

Du kannst auf verschiedenen wegen auf den Sixx-Livestream zugreifen und deine Lieblingssendungen sehen.
Du kannst auf verschiedenen wegen auf den Sixx-Livestream zugreifen und deine Lieblingssendungen sehen.
Foto: iStock.com/vm
Du kannst den Sixx-Livestream nutzen, wenn du kein lineares Fernsehen mehr nutzt. Wir verraten dir, wie das ganz einfach klappt.

Bei Sixx laufen Sendungen, wie "Gilmore Girls", "Charmed – Zauberhafte Hexen" oder "Die Super-Makler – Top oder Flop?". Zum Teil gibt es gleich mehrere Folgen der Sendungen hintereinander zu sehen. Hast du keinen Kabel- oder Satellitenanschluss, dann kann für dich der Sixx-Livestream daher von Vorteil sein. Wie du in seinen Genuss kommst, verraten wir dir hier.

TV Now kostenlos sehen - das sind die Vor- und Nachteile
TV Now kostenlos sehen - das sind die Vor- und Nachteile

Sixx-Livestream ohne Anmeldung im Browser

Der Sender Sixx bietet dir an, einmalig den Sixx-Livestream über den Browser ohne Anmeldung zu nutzen. Dafür musst du lediglich auf die offizielle Webseite des Senders gehen und auf den Menüpunkt "Live" klicken.

Alternativ kannst du auf diesen Link klicken, der dich direkt zum Sixx-Livestream führt. Anschließend musst du nur noch auf den Play-Button drücken und schon geht der Sixx-Livestream nach einer Werbung los. Theoretisch kannst du den Livestream ohne Anmeldung nicht nur einmal, sondern jedes Mal, wenn du einen neuen Browser öffnest, nutzen. Ist dir das jedoch zu lästig oder willst du die Inhalte des Senders bequem auf deinem Fernseher sehen, dann gibt es eine zweite Möglichkeit. Bei dieser ist allerdings eine Anmeldung erforderlich. In den folgenden Zeilen verraten wir, wie es klappt.

Sixx-Livestream über die Sixx-App auf dem Smart TV

Du kannst Sixx im Livestream über die Sixx-App auf deinem Smart TV sehen. Allerdings musst du dich dafür mit deiner E-Mail-Adresse anmelden. Außerdem wirst du nach deinem Namen, deiner gewünschten Ansprache (es gibt "Herr" und "Frau") und nach deinem Geburtstag gefragt. Und so bekommst du den Sixx-Livestream auf deinen Fernseher:

  1. Lade die Sixx-App auf deinen Smart TV herunter.
  2. Auf dem Willkommensbildschirm kannst du auf "Jetzt kostenlos anmelden" klicken.
  3. Jetzt werden Mobilgeräte im gleichen WLAN gesucht.
  4. Du kannst dich entweder mithilfe der Sixx-App auf deinem Handy oder aber ohne App anmelden.
  5. Wählst du "Ohne App anmelden" aus, erscheint ein QR-Code, den du mit deinem Handy scannen kannst. Oder aber du gibst im Browser die angegebene Internet-Seite an.
  6. Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse bei Sixx auf einem der gewünschten Wege (Browser oder Sixx-App auf dem Handy) an.
  7. Entscheidest du dich zum Beispiel für die App auf deinem Handy, wirst du gefragt, ob du mit der Geräteanmeldung deines Fernsehers einverstanden bist. Bejahe dies und schon wird die Sixx-App auf deinem TV mit allen Möglichkeiten angezeigt.

Ganz oben siehst du direkt, was derzeit bei Sixx im Livestream läuft. Drücke drauf und du kannst die aktuelle Sendung live streamen.

Fazit: Du bekommst kinderleicht Zugriff auf den Sixx-Livestream

Ob du dich anmelden möchtest oder nicht – du kannst Sixx im Livestream in jedem Fall sehen. Falls du Zattoo Premium oder Zattoo Ultimate abonnierst, kannst du Sixx ebenfalls im Livestream sehen. Und auch unter den Magenta TV-Programmen ist Sixx zu finden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen