Streaming 

Mit diesen Anbietern kannst du den SAT.1-Live-Stream nutzen

So kannst du den SAT.1-Live-Stream abrufen.
So kannst du den SAT.1-Live-Stream abrufen.
Foto: iStock.com/LightFieldStudios
Du möchtest den SAT.1-Live-Stream nutzen, weißt aber nicht wo du es streamen kannst? Keine Sorge, denn wir sagen dir, bei welchem Anbieter du keine Sendung verpasst.

Viele, oder auch fast alle, TV-Sender bieten dir einen Live-Stream an, damit du auch unterwegs keine Nachricht, Sendung oder Ähnliches verpasst. Einige sind kostenlos abrufbar, andere hingegen zeigen dir die Kanäle für einen in der Regel geringen monatlichen Beitrag. Einer der beliebtesten Sender ist unter anderem SAT.1. Und auch diesen Privatsender kannst du online unterwegs anschauen. Wir sagen dir, wo du legal den SAT.1-Live-Stream sehen kannst.

Fire TV Stick zurücksetzen: so geht's
Fire TV Stick zurücksetzen: so geht's

SAT.1-Live-Stream: So funktioniert es

Der Sender SAT.1 gilt als Pionier des Privatfernsehens. Bereits seit 1984 ist dieser Kanal in Betrieb und hat sich über die Jahre immer weiter in der Fernseherlandschaft etabliert. Im Jahre 1996 folgte unter anderem der erste Internetauftritt mit der Harald Schmidt Show. Doch auch wie viele andere Sender bietet SAT.1 einen Live-Stream für seine Zuseher an, damit diese ja keine Sendung verpassen. Im Folgenden zeigen wir dir, bei welchen Anbietern du den Privatsender streamen kannst.

Über die hauseigene App oder dem Browserauftritt ist es möglich, SAT.1 live zu empfangen. Allerdings heißt es auf der offiziellen Seite, dass du lediglich einmal ohne Anmeldung den Live-Stream verfolgen kannst. Anschließend ist eine Registrierung nötig, damit du online weitersehen kannst. Auch für die SAT.1-App brauchst du eine Anmeldung. Danach aber kannst du, laut eigenen Angaben, kostenlos und ohne Abo loslegen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir einen Streaming-Anbieter zulegst. Das ist auch deshalb sinnvoll, weil du nicht nur den SAT.1-Live-Stream verfolgen kannst, sondern auch Zugriff auf sehr viele andere Kanäle hast.

Bei diesen Streaming-Anbietern kannst du SAT.1 sehen

Gleich bei vier Anbietern hast du die Möglichkeit, den SAT.1-Live-Stream zu empfangen.

  • Eine Möglichkeit hierbei wäre Zattoo. Bei dieser Internet-TV- und Video-on-Demand-Plattform kannst du unzählige Sender empfangen. Das Besondere hierbei ist, dass du einen Monat kostenlos testen und anschließend, wenn du möchtest, ein Abonnement abschließen kannst. Für monatlich ab 9,99 Euro gibt es auch hier den SAT.1-Live-Stream zu sehen.
  • Sehr praktisch ist unter die MagentaTV-App. Du kannst unter anderem sehr viele Sender empfangen und bei Bedarf auch hauseigene Sport- beziehungsweise Film- oder Serienpakete dazubuchen. Ab 7,95 Euro gibt es diesen Streaming-Anbieter.
  • Einen Tick günstiger ist waipu.tv für monatlich 5,99 Euro. Im Grunde genommen gibt es wenig Unterschiede zu Zattoo, doch eine Sache ist hier sehr hilfreich: Du kannst waipu.tv nur in Deutschland buchen, allerdings bei Bedarf auch im Ausland streamen.
  • Wenn du keinen Cent ausgeben möchtest, dann wäre Joyn genau das Richtige für dich. Auch hier kannst du den SAT.1-Live-Stream verfolgen, musst aber sofern du kein Plus-Abo möchtest, keinen monatlichen Abschlag zahlen. Kleiner Haken an der Sache: In der Basisvariante gibt es den Sender nur in SD-Qualität. Falls du auf HD bestehst, musst du Joyn Plus+ abonnieren.

Fazit: Viele Anbieter und Möglichkeiten

Wie du siehst, gibt es unzählige Möglichkeiten und vor allem Streaming-Anbieter, um den SAT.1-Live-Stream abzurufen. Für die hauseigene App brauchst du eine Registrierung und für drei von vier Anbietern ein kostenpflichtiges Abo. Für welche Variante du dich am Ende entscheidest, bleibt dir überlassen. Empfehlenswert sind alle, weil sie sich nicht kaum voneinander unterscheiden.

Nun weißt du, wie du den SAT.1-Live-Stream empfangen kannst. Falls du ein Fan von Pro7 bist, dann gibt es diese Möglichkeit online den Sender zu empfangen. Und so kriegst du RTL für unterwegs.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen