Streaming 

Erfolgreichster Serienstart 2020: Darum ist "Ratched" so ein Hit

Die Netflix-Serie "Ratched" bricht zurzeit sämtliche Rekorde.
Die Netflix-Serie "Ratched" bricht zurzeit sämtliche Rekorde.
Foto: Netflix
Die Netflix-Serie "Ratched" ist der Überraschungshit des Jahres. Aus dem Nichts ist sie bereits nach wenigen Tagen die meistgesehene neue Serie des Jahres.

Die Netflix-Serie "Ratched" erfreut sich großer Beliebtheit. Nicht einmal einen Monat nach Release ist sie bereits die meistgesehene Serie des Jahres 2020 und das trotz harter Konkurrenz.

Ratched - Trailer

Neue Netflix-Serie: "Ratched" schlägt ein

Wie Netflix auf Twitter bekannt gab, konnte "Ratched" in den ersten 28 Tagen nach der Veröffentlichung 48 Millionen mal gestreamt werden. Damit ist es offiziell die meistgesehene neuen Serie des aktuellen Jahres. Ein Lob, das umso beachtlicher ist, wenn man bedenkt, dass Netflix normalerweise keine offiziellen Streamingzahlen bekanntgibt. Im Fall von "Ratched" sah sich der Streamingriese jedoch veranlasst, den durchschlagenden Erfolg der Serie mit einer konkreten Zahl zu würdigen.

Der Erfolg von "Ratched" ist umso überraschender, da zumindest in Deutschland kaum Werbung für die Serie gemacht wurde.

Darum geht es in "Ratched"

"Ratched" erzählt die Geschichte der Krankenschwester Mildred Ratched, die du vielleicht als "Oberschwester Ratched" kennst, wenn du den Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" gelesen hast. Die junge Frau ist eine Krankenschwester, die in Kalifornien in einer psychartischen Anstalt arbeitet.

Doch hinter der hübschen Schale verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Gespielt wird die junge Frau von Emmy-Gewinnerin Sarah Paulson, die du vielleicht aus "American Crime Story" oder Filmen wie "12 Years a Slave" oder "Ocean's 8" kennst.

Die erste Staffel hat acht Folgen und wegen des großen Erfolgs wurde eine zweite Staffel bereits in Auftrag gegeben. Wenn du Dramen und Thriller magst, solltest du dir "Ratched" auf gar keinen Fall entgehen lassen. Füge die Serie gleich zu deiner Watchlist hinzu.

Die Veröffentlichung von "Ratched" passt hervorragend zum Herbstbeginn. Mit den neuesten Prime- und Netflix-Serien kannst du dir ein paar schöne Filmabende zuhause machen. Eine nervige Funktion deines Netflix-Kontos könnte schon bald der Vergangenheit angehören.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen