Veröffentlicht inStreaming

Auch ohne Probemonat: So kannst du Netflix bald kostenlos sehen

Seit geraumer Zeit kannst du Netflix nicht mehr kostenlos in einem Probemonat testen. Doch nun plant der Streaming-Gigant eine attraktive Alternative.

Netflix-Logo auf den Handy.
Falls dein Netflix-Konto stillgelegt ist

Um potentielle neue Kunden zu locken, stellte Netflix bis vor kurzem noch einen kostenfreien Probemonat zur Verfügung. Doch damit ist mittlerweile Schluss. Nun plant der Streaming-Gigant aber offenbar eine Art „StreamFest“. Für kurze Zeit kannst du Netflix dann kostenlos schauen. Das steckt dahinter.

Auch ohne Probemonat: So kannst du Netflix bald kostenlos sehen

Seit geraumer Zeit kannst du Netflix nicht mehr kostenlos in einem Probemonat testen. Doch nun plant der Streaming-Gigant eine attraktive Alternative.

Netflix kostenlos schauen beim „StreamFest“

Es gibt offenbar Ersatz für einen Gratis-Probemonat bei Netflix: Mit einem sogenannten StreamFest sollen alle Interessierten für ein ganzes Wochenende das gesamte Angebot von Netflix kostenlos testen.

Gegenüber Protocol bestätigte ein Sprecher des Streaming-Dienstes die Pläne: „Wir prüfen immer verschiedene Marketingaktionen, um neue Mitglieder zu gewinnen und ihnen ein großartiges Netflix-Erlebnis zu bieten.“

Kommt das StreamFest nach Deutschland?

Offenbar ist zunächst ein Test-Wochenende in Indien geplant. Es scheint aber nicht ausgeschlossen, dass du Netflix in einem StreamFest auch hierzulande kostenlos sehen kannst.

Greg Peters, der Netflix-COO, erklärt laut Protocol: „Wir denken, dass es eine großartige Möglichkeit sein könnte, jedem in einem Land für ein Wochenende kostenlosen Zugang zu Netflix zu gewähren, um eine Menge neuer Leute mit den erstaunlichen Geschichten bekannt zu machen, die wir haben.“ Selbstverständlich hofft der Streaming-Riese, bei diesem Event auch, neue Kunden anwerben zu können.

Netflix-News: Wusstest du schon …?

In Deutschland kannst du zumindest ausgewählte Filme und Serien von Netflix kostenlos streamen. Wusstest du, dass du Netflix verschenken kannst? Hier verraten wir dir, wie das geht. Falls du schon ein Abonnement hast, könnten dich diese geheimen Netflix-Kategorien interessieren. Denn es gibt bestimmte Codes, die du angeben kannst, damit sich dir zahlreiche neue Kategorien öffnen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.