Streaming 

Sehe Arte im Livestream: Hier klappt es

Hier kannst du Arte im Livestream sehen.
Hier kannst du Arte im Livestream sehen.
Foto: iStock.com/LaylaBird
Du magst den Sender Arte, doch hast keine Kabel- oder Satelliten-Anschluss? Kein Problem, denn hier kannst du Arte im Livestream sehen.

Der deutsch-französische Kultursender Arte bietet dir zahlreiche interessante Filme aus dem Bereich Fernsehen und Kino und spannende Serien. Auch Fans von Wissenschaft, Kultur und Pop kommen nicht zu kurz. Zudem ist der Sender für die ausgestrahlten Live-Konzerte bekannt. Du kannst Arte nicht empfangen, weil du keinen Kabel- oder Satellitenanschluss hast? Das ist überhaupt kein Problem, denn du kannst Arte auch im Livestream sehen. Hier erfährst du, wie das ganz entspannt klappt.

Die beste Soundbar: Hol dir glasklaren Sound ins Wohnzimmer
Die beste Soundbar: Hol dir glasklaren Sound ins Wohnzimmer

Arte im Livestream sehen: Hier geht es

In Zeiten von fantastischen Streaming-Diensten mit eine großen Auswahl an Filmen und Serien scheint es, als sei das lineare Fernsehen nicht mehr so beliebt. Viele Menschen haben daher auch keinen Kabel- oder Satellitenanschluss. Doch auf manche Sender möchte der ein oder andere dennoch nicht verzichten. Ein solcher Sender ist für viele Arte. Doch glücklicherweise kannst du Arte auch im Livestream sehen. So ist dies ganz einfach über den Browser deiner Wahl am Laptop möglich. Um zum Livestream zu gelangen, kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Besuche die offizielle Webseite von Arte.
  2. Oben links auf der Seite findest du den Reiter "Live". Klicke drauf.

Schon öffnet sich die Sendung, die derzeit parallel auch linear im Fernsehen ausgestrahlt wird. Möchtest du ins Vollbild wechseln, so fahre mit der Maus auf das Video und klicke unten recht auf den rechteckigen Vollbild-Kasten. Klickst du auf das Rädchen, kannst du die Qualität einstellen. In der Regel hast du die Möglichkeit zwischen 180 Pixel und 720 Pixel zu wählen. Links daneben befindet sich eine Sprechblase. Dies ist die Sprachauswahl.

Du kannst deinen Laptop oder Computer gegebenenfalls über ein HDMI-Kabel mit deinem Fernseher verbinden. So siehst du den Film, die Serie oder andere Sendung auf einem größeren Bildschirm.

Du hast die Arte-App auf deinem Smart TV?

Hast du die Arte-App auf deinem Smart TV installiert, so kannst du dort nicht nur auf ein On-Demand-Bereich zugreifen, sondern ebenfalls Arte im Livestream sehen. Du gelangst wie folgt dorthin:

  1. Siehst du den Homescreen der Arte-App so bewege dich mit deiner Tastatur nach links, damit sich das Menü auf der linken Seite öffnet.
  2. Bewege dich nach unten bis "Live" und wähle es aus.
  3. Hier wird dir angezeigt, was derzeit live zu sehen ist. Drücke auf "Live abspielen".

Nun siehst du auf deinem Smart TV Arte im Livestream – ganz ohne Kabel- und Satellitenanschluss. Selbstverständlich ist für den Stream eine gute Internetverbindung notwendig.

Weitere Tipps & Tricks

Du kannst Arte nicht nur im Livestream sehen, es gibt dort auch eine hervorragende Online-Mediathek. Auch in diesen Mediatheken kannst du Filme und Serien kostenlos und legal gucken. Hier kannst du TELE 5 im Livestream sehen. Und hier erklären wir dir, wie du auch Kabel 1 live streamen kannst.

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Black Week - Alle wichtigen Infos zum Schnäppchen-Event

Beschreibung anzeigen