Veröffentlicht inStreaming

Abgesetzt: Beliebte Netflix-Serie wird überraschend eingestellt

Überraschend ist bekannt geworden, dass eine beliebte Netflix-Serie abgesetzt werden wird. Fans sind verwirrt, da ursprünglich noch mehrere Staffeln geplant waren.

Cillian Murphy als Tommy Shelby in Peaky Blinders
Die beliebte Netflix-Serie "Peaky Blinders" findet ein überraschendes und vorzeitiges Ende. Foto: Robert Viglasky/Netflix

Das hat wohl niemand so recht kommen sehen. Kürzlich ist bekannt geworden, dass die beliebte Netflix-Serie „Peaky Blinders Gangs of Birmingham“ nach der sechsten Staffel eingestellt wird. Ursprünglich waren sieben Staffeln geplant.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Netflix-Serie „Peaky Blinders“ wird abgesetzt

Mit „Peaky Blinders Gangs of Birmingham“ feierte Netflix einen riesigen Erfolg. Produziert vom britischen BBC erzählt die Gangster-Serie in bester Mafia-Manier die Geschichte von Thomas Shelby und seiner Familie, die sich in den 1920er- und 30er-Jahren durch Schmuggel, Diebstahl und Raum zu einer der einflussreichsten Gangs Englands aufschwingen. In der Hauptrolle brilliert Cillian Murphy als eiskalter Gangsterboss Tommy Shelby. Die Serie wurde bei den BAFTA-Awards 2018 als beste Drama Serie ausgezeichnet.

Doch jetzt scheint es, als hätte es sich für die Peaky Blinders ausgemordet. Aus einer Mitteilung auf der Webseite der Serie geht hervor, dass die Produktion nach der sechsten Staffel eingestellt werden wird. Eine sehr überraschende Entscheidung, denn die Netflix-Serie Peaky Blinders stand bei Fans hoch im Kurs. Außerdem waren ursprünglich sieben Staffeln der Gangster-Story geplant. Das Branchenmagazin Deadline vermutet, dass die Entscheidung mit der langen Verzögerung der Produktion durch eine Corona-Pause zusammenhängt.

Story soll „in anderer Form“ fortgesetzt werden

Zurzeit sind fünf Staffeln bereits auf Netflix verfügbar und laut dem Twitter-Account der Serie hat die Produktion der sechsen (und letzten) Staffel kürzlich begonnen.

Einen Lichtblick gibt es jedoch für Fans der Netflix-Serie. Serien-Schöpfer Steven Knight bestätigte, dass die Story um Tommy Shelby und seine Peaky Blinders „in anderer Form“ fortgesetzt werden würde. Ob es sich dabei um einen Kinofilm oder eine andere Art von Spin-off handelt, wird noch nicht verraten.

Mit seinem Ende ist Peaky Blinders jedoch nicht allein. Diese Serien gehen im Jahr 2021 zu Ende.Im gleichen Zug werden in diesem Jahr auch gleich 71 neue Filme veröffentlicht werden.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.