Streaming

"Terminator": Netflix plant eine außergewöhnliche Serie

Schon bald könnte "Terminator" bei Netflix als Serie erscheinen.
Schon bald könnte "Terminator" bei Netflix als Serie erscheinen.
Foto: imago images / Hans Lucas
Fans können sich auf einen Klassiker freuen, denn Terminator wird bei Netflix erscheinen. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird die Anhängerschaft doch sehr überrascht sein.

Ein Klassiker der Filmgeschichte ist zweifelsohne "Terminator" (erstmals 1984). Unvergessen, fast schon kultig, ist der Satz "I'll be back" von Arnold Schwarzenegger in seiner Rolle als Terminator T-800. Und nun gibt es offenbar ein Revival, denn der "Terminator" soll bei Netflix eine Serie bekommen. Die Grundidee dahinter ist dennoch sehr außergewöhnlich.

Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien
Netflix-Eigenproduktionen: Die 8 besten Original-Filme und -Serien

Terminator bei Netflix: Das steckt dahinter

"Terminator" ist nach wie vor einer der beliebtesten Filmreihen weltweit. Das merkt man auch unter anderem daran, dass der erste (1984) und letzterschiene Film (2019) 35 Jahre auseinanderliegen. Nun soll eine Fortsetzung von "Terminator" bei Netflix folgen – allerdings nicht als Film, sondern als animierte Serie.

Laut dem Filmmagazin Variety tun sich demnach Skydance Productions, die für die letzten zwei "Terminator"-Filme (2015 und 2019) zuständig waren, und das japanische Studio Production I.G. zusammen. Letztere haben seit einigen Jahren eine Kooperation mit Netflix.

Der Netflix Vizepräsident für Japan und Anime sagte dazu: "Die neue animierte Serie wird dieses Universum auf eine Art und Weise erforschen, wie es noch nie zuvor gemacht wurde. Wir können es kaum erwarten, dass die Fans dieses erstaunliche neue Kapitel im epischen Kampf zwischen Maschinen und Menschen erleben."

Release-Termin noch nicht bekannt

Wann genau die außergewöhnliche Animationsserie des "Terminator" bei Netflix erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Sollten aber hierzu mehr Details auftauchen, werden wir dich natürlich informieren. Ebenfalls neu sind unter anderem bei Disney Plus diese Serien. Und diese zehn Amazon Prime-Filme solltest du anschauen, bevor sie verschwinden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen