Streaming

Sky wird sich radikal ändern: Der Grund dürfte Kunden verärgern

Sky Deutschland verliert eine ganze Kategorie. Das dürfte Kunden nicht freuen.
Sky Deutschland verliert eine ganze Kategorie. Das dürfte Kunden nicht freuen.
Foto: Getty Images/Photo by Rafa Elias, IMAGO/Fotostand [M] via Canva.com
Kundinnen und Kunden von Sky Deutschland müssen sich wohl darauf einstellen, dass der Streaming-Dienst in Zukunft ein starkes Extra nicht mehr anbieten wird.

Sky Deutschland hat einen großen Vorteil, der sicherlich zahlreiche Kundinnen und Kunden an den Streaming-Dienst bindet: HBO-Serien. Diese sind zum Teil exklusiv bei Sky zu sehen und wohl für viele der ausschlaggebende Grund für ein Abonnement. Doch genau das könnte bald zum Problem werden.

Sky Freundschaftswerbung: Darum lohnt es sich für dich!
Sky Freundschaftswerbung: Darum lohnt es sich für dich!

Sky Deutschland: Eine ganze Kategorie fällt wohl bald weg

Zu HBO-Serien gehören etwa die Fantasyserie "His Dark Materials" oder die Comicserie "Watchmen", die beide jeweils exklusiv bei dem Streaming-Dienst von Sky Deutschland zu sehen sind. Die wohl erfolgreichste Serie wohl "Game Of Thrones". Viele Abonnements dürften auf diesem Extra gründen. Doch bald müssen sich Kundinnen und Kunden wohl von diesem Vorteil verabschieden. Denn im Jahr 2025 läuft der Vertrag zwischen Sky und WarnerMedia aus, womit offenbar eine ganze Kategorie bei dem Streaming-Dienst wegfallen wird.

HBO-Serien werden Sky Deutschland nach Vertragsablauf nicht mehr zur Verfügung stehen. Stattdessen wird es anscheinend den Streaming-Service HBO Max geben, der nach Europa kommen soll. Auch in Deutschland könnte es den Dienst künftig geben.

Doch offenbar feilt Sky Deutschland schon an einem Plan B, wenn HBO-Serien wegfallen. Genau wie Netflix konzentriert sich der Streaming-Dienst auf sogenannte Sky Originals. Das sind etwa die Fantasyserie "A Discovery Of Witches", die schon zwei Staffeln aufweist oder die Sci-Fi-Serie "Intergalactic", die im Mai 2021 an den Start geht. In der Vergangenheit waren die Sky-Produktionen bereits erfolgreich. Das sind die besten Sky Originals, die exklusiv auf Sky laufen.

Fazit: Sky wird sicher Gas geben

Eines steht sicherlich fest: Sky Deutschland wird sicherlich alles geben, damit Kundinnen und Kunden, die möglicherweise vor allem wegen der HBO-Serien ein Abonnement haben, dem Streaming-Dienst weiterhin treu bleiben. Vermutlich wird der Sky Originals-Part stärker ausgebaut. Ende 2020 wurde außerdem bekanntgegeben, dass es dank einer neuen Partnerschaft auf Sky noch mehr Filme geben wird, die als exklusive Pay-TV- und Streaming-Premieren in Deutschland laufen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Immer die aktuellen Videos von Futurezone

Beschreibung anzeigen