Streaming

"Ted Lasso" mit 98 Prozent positiven Kritiken: Das steckt hinter der Serie

So gut ist die Apple TV Plus-Serie "Ted Lasso" mit Jason Sudeikis.
So gut ist die Apple TV Plus-Serie "Ted Lasso" mit Jason Sudeikis.
Foto: Apple TV+
Artikel von: Regina Singr
Die erste Staffel von "Ted Lasso" überzeugt mit 91 Prozent bei Rotten Tomatoes, die zweite Staffel sogar mit 98 Prozent. Was steckt hinter der Serie von Apple Plus?

Seit kurzer Zeit kannst du die zweite Staffel der Serie "Ted Lasso" mit Jason Sudeikis auf Apple TV Plus streamen. Und die ist offenbar noch viel besser als die erste. Du hast noch nie von der Apple TV Plus-Serie gehört? Darum gehts.

"Ted Lasso": Darum geht es

Jason Sudeikis ("Wir sind die Millers") spielt den College-Footballtrainer Ted Lasso, der plötzlich zum Trainer der englischen Profi-Fußballteams AFC Richmond rekrutiert wird. Dabei hat er keine Ahnung vom Fußball, was auch die ganze Welt kritisch beäugt. Wie also kam er zu seinem Glück (?) Die Antwort lautet: Rebecca Welton (Hannah Waddingham). Sie will AFC Richmond am Boden sehen.

Die Geschäftsfrau möchte sich nämlich an ihrem untreuen Ex-Mann Rupert Mannion (Anthony Head) rächen. Dieser hat das Fußballteam aufgebaut und ist immer noch großer Fan. Doch ihr Plan könnte scheitern, denn Ted Lasso ist ansteckend optimistisch und voller Enthusiasmus bei der Arbeit. Selbst große Kritiker:innen beginnen ihre Meinung zu Ted Lasso als Trainer zu überdenken ...

"Ted Lasso": Das sagen die Kritiken

Die Kritiken zu "Ted Lasso" sind sowohl bei den Zuschauer:innen als auch bei den Kritiker:innen überwiegend positiv:

  • Staffel 1: Der Tomatomater liegt bei 91 Prozent, bei 67 Ratings. Bei 777 Zuschauer:innen sind es sogar 96 Prozent.
  • Staffel 2: Der Tomatomater liegt bei 98 Prozent, bei 80 Ratings. Bei 101 Zuschauer:innen sind es 83 Prozent.

Maureen Ryan von der Vanity Fair schreibt, zur ersten Staffel: "Tedd Lasso ist nicht nur gut, sondern auch wichtig."

"Wenn du auf der Suche nach etwas wirklich Süßem sind, während du ahnst, welch eine Shitshow diese Welt in der Woche sein wird, wirst du nichts besseres als 'Ted Lasso' finden", erklärt Esther Zuckerman von Thrillist zu Staffel 1.

Zur zweiten Staffel äußert sich Melanie McFarland von Salon.com etwa wie folgt: "'Ted Lasso' trat demütig als exzellente Show über dem Guten auf und bleibt es auch in ihrer zweiten Staffel. Streich das – die zweite Staffel verbessert alles, was in der ersten wunderbar war."

Megan Garber von The Atlantic schreibt: "Die erste Staffel der Show umfasste die versöhnlichsten Elemente des Sports –mit Menschlichkeit, Herz und exzellentem Wortspiel. Die zweite Staffel stellt all die Versöhnlichkeit in Frage. Und das kann man ihr hoch anrechnen."

Wann kommt die neue Folge "Ted Lasso"?

"Ted Lasso" ist eine Apple-Produktion und daher ausschließlich bei dem hauseigenen Streaming-Dienst Apple TV Plus zu sehen. Die dritte Folge der zweiten Staffel ist am 6. August 2021 erschienen. Folge 4 erscheint am 13. August 2021. Das Staffelfinale ist am 8. Oktober 2021.

Willst du "Ted Lasso" jetzt unbedingt sehen, hast aber noch kein Apple TV Plus-Abo? Es gibt einen kostenlosen Probezeitraum für Käufer:innen bestimmer Apple-Produkte. Doch beachte: Kürzlich wurde dieser gekürzt. Möchtest du eine Weile bei dem Streaming-Dienst bleiben, findest du hier einige Highlights an Apple TV Plus-Filmen.

Quellen: Rotten Tomatoes, Vanity Fair, Thrillist, Salon.com, The Atlantic

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.

Film News

Film News