Games 

Segas Spieleklassiker gibt es jetzt für Android und iOS

Sonic, der Igel, gehört zu den Spielen, die jetzt auf dem Smartphone laufen
Sonic, der Igel, gehört zu den Spielen, die jetzt auf dem Smartphone laufen
Foto: Farley Santos / Flickr
Fünf der beliebtesten Sega Games hat der Spielehersteller für Smartphones veröffentlicht. Künftig soll das Angebot noch wachsen.

Mit der Initiative "Sega Forever" will der legendäre Spielehersteller Sega Spieleklassikern aus längst vegangenen Zeiten ein zweites Leben auf Mobiltelefonen bescheren, wie eurogamer berichtet. Jeden Monat sollen einige alte Sega-Spiele kostenlos für Android und iOS veröffentlicht werden. Die Games werden allerdings mit Werbeeinschaltungen versehen. Wem das nicht schmeckt, macht Sega das Angebot, die Reklame gegen die einmalige Zahlung von 1,99 britischen Pfund zu entfernen.

Die ersten fünf Mobile-Games sind bereits in den App-Stores verfügbar. Sonic the Hedgehog, Phantasy Star 2, Comix Zone, Kid Chameleon und Altered Beast können dort heruntergeladen werden. Einen Hauch Modernität hat Sega ebenfalls zu bieten: Die Spiele unterstützen aktuelle Annehmlichkeiten wie Speichern in der Cloud, Online-Bestenlisten und Unterstützung für Bluetooth-Controller.

Sega-Klassiker fürs Smartphone

Erste Tester beklagen eine verbesserungswürdige Performance der Spiele. Das soll auf die Portierungsmethode zurückzuführen sein. Dadurch kommt es zu Rucklern und verlorenen Frames. Frühere Sega-Mobil-Games nutzten einen klassischen Emulator und konnten so mit deutlich besseren Frameraten glänzen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen