Veröffentlicht inGames

Steam.tv – Das soll die neue Streaming-Alternative für ESports werden

Das amerikanische Softwareunternehmen Valve arbeitet scheinbar an einer Streamingplattform für Esports. Ihre neue Plattform Steam.tv ging gestern bereits versehentlich online.

Dota 21
Am Freitag war versehentlich ein Stream von Dota 2 online Foto: Valve

Valve arbeitet wohl an einem eigenen Streaming-Angebot, das etablierten Plattformen wie Twitch oder YouTube Gaming Konkurrenz machen soll. Zu diesem Schluss kommen diverse Medien erstens, weil Valve sich die URL steam.tv registriert hat und zweitens, weil manche User gestern eine Übertragung auf der genannten URL sehen konnten. Unter anderem hat cnet entsprechende Screenshots veröffentlicht. Am Samstagmorgen war die Seite wieder offline.

Stream von Dota 2 online

Dem Bericht von Cnet zufolge wurde dort gestern nur ein Stream von Dota 2 rund um die aktuell laufende Gruppenphase des eSports-Events „The International“ übertragen, einzelne Steam-User konnten noch keine Übertragung starten. In punkto Funktionalitäten heißt es in dem cnet-Bericht außerdem, dass man bereits auf den Steam-Chat inklusive Gruppenchats und Freundeslisten zugreifen konnte. Außerdem soll es – zumindest in Google Chrome – einen im Webbrowser eingebauten Voice Chat geben. In Firefox und Microsoft Edge war der Chat noch nicht verfügbar.

—————-

Das könnte ebenfalls interessant sein:

—————-

Von Valve selbst hieß es anschließend, dass es sich im vorliegenden Fall um einen Testbetrieb gehandelt habe, der versehentlich an die Öffentlichkeit geraten war. Eventuell sind offizielle Ankündigungen zu erwarten, wenn am 20. August die Hauptveranstaltung von The International in Vancouver, Kanada, beginnt.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.