Games 

Das sind die 5 erfolgreichsten Titel auf der Nintendo Switch

Nicht immer ist es ein neues Abenteuer von Mario, das die Verkaufscharts anführt. Wir zeigen dir, welches die erfolgreichsten Games für die Switch sind.
Nicht immer ist es ein neues Abenteuer von Mario, das die Verkaufscharts anführt. Wir zeigen dir, welches die erfolgreichsten Games für die Switch sind.
Foto: pixybay
Nicht immer führt ein Spiel der Super-Mario-Reihe Nintendos Verkaufscharts an. Wir zeigen dir, an welchen Titeln kein Switch-Gamer vorbeikommt.

Nintendos Switch-Konsole ist auch nach fast zwei Jahren auf dem Markt sehr populär. Mit rund 32 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Konsole, die du sowohl unterwegs als auch Zuhause nutzen kannst, zu den erfolgreichsten Vertretern ihrer Klasse.

Nintendo Switch: Das sind die erfolgreichsten Spiele

Doch nicht nur die Konsole selbst verkauft sich gut. Auch die dazugehörigen Spiele sind extrem populär. Mit den klassischen Helden Mario und Link gehören einige der beliebtesten Spielefiguren zum Portfolio von Nintendo. Doch welche Games sind eigentlich die erfolgreichsten auf der Switch? Wir verraten es dir und zeigen die Top fünf.

#5: "Pokémon: Let’s Go, Pikachu!" / "Let’s Go, Evoli!"

Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli!

Die beiden Titel sind Neuauflagen des Game-Boy-Spiels "Pokémon Gelbe Edition". Als besonderen Clou können Spieler das Switch-Spiel mit dem extrem erfolgreichen Smartphone-Game "Pokémon Go" verbinden. Erst seit November 2018 auf dem Markt, konnten bereits 10 Millionen Einheiten verkauft werden. Bereits in der ersten Verkaufswoche ging der Titel weltweit mehr als drei Millionen mal über die Ladentheken.

#4: "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Zelda gehört zu den populärsten Spielereihen der Videospielgeschichte. Und so überrascht es nicht. dass Link auch auf der Switch Einzug hielt und für hervorragende Verkaufszahlen sorgte. 11,6 Millionen Exemplare des Open-World-Spiels konnte Nintendo bis jetzt absetzen. Das Spiel erschien sowohl für die Wii U und die Switch und ist auf beiden Plattformen sehr gefragt.

#3: "Super Smash Bros. Ultimate"

Super Smash Bros. Ultimate

Das von Bandai entwickelte Kampfspiel trumpft mit zahlreichen beliebten Nintendo-Charakteren auf. Neben den berühmten Brüdern Mario und Luigi können Spieler auch mit Donkey Kong, Link, Bowser oder Peach in den Kampf ziehen. Bis jetzt wurden von dem knallbunten Spielespaß rund 12 Millionen Exemplare abgesetzt. Ein Ende ist nicht in Sicht.

#2: "Super Mario Odyssey"

Super Mario Odyssey

Was wäre eine neue Nintendo-Konsole, ohne ein anständiges, neues Abenteuer des wohl beliebtesten Charakters von Nintendo? Das Jump ’n’ Run setzt auf klassische Mario-Qualitäten und begeisterte Spieler auf der ganzen Welt, durch das tolle Gameplay und die bunten, kreativen Spielewelten. 13,7 Millionen Exemplare konnte Nintendo bis jetzt verkaufen. Fans wie Kritiker lobten das Spiel, sodass der Erfolg wohl anhalten wird.

#1: "Mario Kart 8 Deluxe"

Mario Kart 8 Deluxe

Auch wir waren schockiert als wir feststellten, dass es kein Super-Mario-Game ist, dass die Rangliste anführt. Auch wenn Mario zwar namensgebend Pate stand, können in dem Comic-Renspiel sämtliche Charaktere der Nintendo-Welt über die virtuellen Pisten gejagt werden. Egal ob ausgiebiger Grand Prix oder aber im Einzelrennen: Langeweile kommt bei diesem Klassiker garantiert keine auf. Und so überrascht es nicht, dass bis heute mehr als 15 Millionen Exemplare des Spiels abgesetzt werden konnten.

Es muss nicht immer Mario sein

Auch andere Switch-Titel müssen sich hinter den Erfolgen von Mario, Link und Co. nicht verstecken. So konnten beispielsweise von "Splatoon 2" rund 8,3 Millionen Einheiten verkauft werden. Und auch "Kirby Star Allies" schafft es mit rund 2,4 Millionen verkauften Exemplaren noch gerade in die Top zehn.

Du hast keine Switch oder eine andere Nintendo-Kosole, willst auf Mario aber dennoch nicht verzichten? Mit Dr. Mario World bringt Nintendo den Klempner bald auch auf dein Handy. Du kannst dir aber auch die Mini-Switch holen. Diese soll kleiner und günstiger werden und könnte bald erscheinen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen