Games 

Ubisoft auf der E3 2019: "Watch Dogs Legion" ist offiziell bestätigt

Mit einem kurzen Teaser zu "Watch Dogs 3" bestätigt Ubisoft offiziell den Auftritt bei der E3 2019.
Mit einem kurzen Teaser zu "Watch Dogs 3" bestätigt Ubisoft offiziell den Auftritt bei der E3 2019.
Foto: Ubisoft
Der französische Publisher Ubisoft hat schon vor geraumer Zeit seinen Auftritt bei der E3 2019 angekündigt. Nun gibt es neue Informationen.

Herausgeber Ubisoft plant offenbar, das dystopische Game "Watch Dogs 3", alias "Legion", zum Teil der Spielemesse E3 2019 zu machen. Dabei entführt uns der französische Publisher in das London einer nahen Zukunft. Die entsprechende Pressekonferenz, die für 22:00 Uhr (CEST) am Montag, den 10. Juni, angesetzt ist, hat Ubisoft zudem mit einem kleinen Eeaster Egg angeteasert: "God Save the NPCs".

"Watch Dogs 3" kommt zur E3 2019

Nun ist es endlich offiziell: Der dritte Teil der "Watch Dogs"-Reihe läuft unter dem Namen "Legion". Mit dem bei Twitter veröffentlichten Video kündigte der Publisher zudem an, dass das Open-World-Game auch auf der E3 2019 Platz finden wird. Während über die Handlung des neuen Hacker-Epos noch nicht viel bekannt ist, wissen wir doch zumindest um das Setting: "Watch Dogs Legion" wird im vom Brexit zerrütteten London spielen.

Zuzüglich wird sich das Spiel GameStar zufolge einer Mechanik bedienen, die dem einen oder anderen bereits von Titeln wie "Driver: San Franzisko" bekannt vorkommen dürfte. Denn statt dass du hier einem bestimmten Charakter durch das ganze Game folgst, kannst du auch scheinbar jeden x-beliebigen NPC wechseln, um dem Handlungsstrang von "Watch Dogs 3" zu folgen.

Mit NPCs durch das London der nahen Zukunft

NPCs sind "non-player characters", also quasi Bots. Seelenlos und programmgesteuert dümpeln sie in den meisten Spielen einfach nur so vor sich hin – nicht so bei "Watch Dogs 3". Dort machen sie nämlich offenbar einen wesentlichen Teil deines Spielerlebnis' aus. Wir genau das aussehen wird, wissen wir noch nicht und auch der Teaser lässt uns leider noch auf dem Trockenen.

Ebenso wie zum "Cyberpunk 2077"-Release halten wir dich jedoch auf dem Laufenden.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen