Games 

GTA 4-Cheats für die PS3: In voller Montur durch Liberty City

Mit den PS3 GTA 4-Cheats lässt sich einiges anfangen. Zieh Rambo-mäßig mit Niko Bellic durch die Straßen Liberty Citys.
Mit den PS3 GTA 4-Cheats lässt sich einiges anfangen. Zieh Rambo-mäßig mit Niko Bellic durch die Straßen Liberty Citys.
Foto: Rockstar Games
Seit 2008 kannst du mit dem serbischen Einwanderer Niko Bellic die Straßen von Liberty City durchkämmen. Um neuen Wind ins Game zu bringen, zeigen wir dir alle PS3 GTA 4-Cheats.

Während "Grand Theft Auto V" seit 2013 einen Rekord nach dem anderen knackt, geraten die älteren Titel der Reihe langsam aber sicher in Vergessenheit. Zwar halten sie nach wie vor ihren Kultstatus, doch werden sie immer seltener aus dem Regal oder der Videospiel-Bibliothek gekramt. Nichtsdestotrotz tut ein bisschen Nostalgie gut. Lass dich zurückversetzen in die Straßen von Liberty City und wirf einen Blick in die PS3 GTA 4-Cheats.

Ein bisschen Spaß muss sein: Alle GTA 4-Cheats für die PS3

Nicht nur Titel wie "San Andreas" oder "Vice City" lassen das nostalgische Gamer-Herz höher schlagen. Denn wer schon einmal mit Nikolai "Niko" Bellic am Hafen von Liberty City angelegt hat, der weiß, dass ab diesem Punkt das perfekte Spiel auf einen wartet. Wenn du dazugehörst, aber auch, wenn du GTA IV (Anzeige: bei Amazon für 9,99 €) noch nie gespielt hast und neue alte Eindrücke sammeln willst, haben wir genau das richtige für dich.

Video: "Grand Theft Auto IV" Trailer

Mit den GTA 4-Cheats für die PS3 kannst du dir im Fahndungslevel fünf Sterne verpassen, dich mit allen erdenkbaren Waffen ausstatten und dich Rambomäßig durchschießen. Du kannst sie aber auch einsetzen, um einen Speedrun hinzulegen, aber seien wir mal ehrlich: Wer bleibt bei einem Game wie "Grand Theft Auto 4" schon wirklich bei der eigentlichen Mission?

PC, Xbox 360 und PS3: GTA 4-Cheats im Überblick

Die Besonderheit beim Cheat-System von GTA 4 liegt mitunter in der vielfältigen Anwendbarkeit. Denn anstelle von Tastenkombinationen am Gamepad musst du hier über dein Handy im Spiel bestimmte Nummern anklingeln. Dadurch lassen sich die jeweiligen Codes nicht ausschließlich auf die PS3, sondern ebenso auf andere Plattformen anwenden. Aus der folgenden Tabelle kannst du also für die Xbox 360, den PC und die PS3 die GTA 4-Cheats entnehmen.

Effekt Cheatcode
Volle Gesundheit, Schutzweste und Waffen 482-555-0100
Waffenset 1 486-555-0150
Waffenset 2 486-555-0100
Volle Gesundheit 362-555-0100
Fahndungsstatus verringern 267-555-0100
Fahndungsstatus erhöhen 267-555-0150
Wetter wechseln 468-555-0100
Mafia-Fahrzeug (Cognoscenti) erscheinen lassen 227-555-0142
Motocross-Bike (Sanchez) erscheinen lassen 625-555-0150
FBI-Fahrzeug (FIB Buffalo) erscheinen lassen 227-555-0100
Turismo erscheinen lassen 227-555-0147
NRG900 erscheinen lassen 625-555-0100
Comet erscheinen lassen 227-555-0175
SuperGT erscheinen lassen 227-555-0168
Polizeihubschrauber (Annihilator) erscheinen lassen 359-555-0100
Speedboot (Jetmax) erscheinen lassen 938-555-0100
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole
PlayStation: Coole Tricks & brandheiße News zu deiner Konsole

Außerdem bringen einige dieser PS3 GTA 4-Cheats kleinere Zusätze mit sich. Sitzt du beispielsweise in einem Fahrzeug, während du den Effekt "Volle Gesundheit, Schutzweste und Waffen" anwendest, wird es repariert. Die jeweiligen Waffensets beinhalten Folgendes:

  • Waffenset 1: Baseballschläger, Pistole, Schrotgewehr, MP5, M4, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer und Granaten (volle Munition)
  • Waffenset 2: Messer, Pistole, Schrotgewehr, Uzi, AK47, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer und Molotov-Cocktails (volle Munition)

Du siehst also: An Feuerkraft wird es dir definitiv nicht mangeln.

PS3 GTA 4-Cheats: Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen

Wenngleich Cheatcodes in einigen Situationen viel Freude bereiten und einem aus so mancher Patsche helfen können, gehört "Grand Theft Auto 4" doch zu jenen Spielen, die sich auch ohne ertragen lassen. Viel mehr noch würden wir sogar soweit gehen, es mit "San Andreas" und Co. in die Reihe der zeitlosen Klassiker einzusortieren. Dennoch können die Entwickler der Rockstar Studios auch mit neueren Erzeugnissen immer wieder aufs Neue glänzen.

Dazu gehört beispielsweise der aktuelle Teil der "Grand Theft Auto"-Reihe. Zwar kam er bereits 2013 raus, doch können ebenso wie die PS3 GTA 4-Cheats auch die GTA 5-Cheats für die PS4 und PS3 überzeugen. Dasselbe gilt übrigens auch für die "Red Dead Redemption 2"-Cheats für die PS4 und Xbox. Was die neuen Spiele von Rockstar Games bringen, bleibt abzuwarten – das GTA 6-Release dürfte beispielsweise kurz bevorstehen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen