Games 

Coole Namen, noch coolere Skills: Diese Charaktere kannst du in "Borderlands 3" spielen

Mit den "Borderlands 3"-Charakteren Amara, FL4K, Moze und Zane ist nicht zu spaßen.
Mit den "Borderlands 3"-Charakteren Amara, FL4K, Moze und Zane ist nicht zu spaßen.
Foto: 2K Games
Die "Borderlands 3"-Charaktere Amara, FL4K, Moze und Zane sind alle auf ihre eigene Art der absolute Hit. Wir verraten dir, woran das liegt.

Der dritte Hauptteil der "Borderlands"-Reihe steht in den Startlöchern und wird am 13. September 2019 endlich erscheinen. Damit es dann auch direkt losgehen kann, gilt es jedoch noch das eine oder andere zu klären. Welchen Charakter willst du beispielsweise wählen, wenn du das Game erstmal gestartet hast? Wir zeigen dir, welche "Borderlands 3"-Charaktere zur Auswahl stehen und was sie alles können.

Die "Borderlands 3"-Charaktere und ihre Skills

Viele Videospiele, die dich zwischen verschiedenen Charakteren wählen lassen, geben sich kaum Mühe, diese auch tatsächlich in ihren emotionalen und geistigen Eigenschaften zu unterscheiden. Häufig bemerkt man daher lediglich die Unterschiede in den Klassen, ob jemand eher zum Tank oder zum Assassinen taugt. Bei den "Borderlands 3"-Charakteren kannst du dich jedoch auf ein wenig mehr Tiefe freuen.

Die Entwickler von Geabox haben bei der Umsetzung von "Borderlands 3" und seiner Charaktere auf den ersten Blick ganze Arbeit geleistet. Auch Publisher 2K Games schafft es, sie in der Promo gut in Szene zu setzen und ordentlich Lust auf das neue Action-Rollenspiel beziehungsweise den neuen Shooter für den PC, die Xbox und die PS4 zu machen.

Die Story des neuen Teils verrät bereits ein bisschen über die Rollen der einzelnen Protagonisten die du übernehmen kannst. So kennst du die Sirenen möglicherweise bereits aus den früheren Reihen der Reihe, allerdings bekommen sie mit dem neuen Game ein kleines Update. So ist Amara als eine von ihnen überwiegend auf den Nahkampf spezialisiert, während auch Zane, der Assassine, an einen früheren Charakter erinnert: Zer0.

Amara – "The Siren"

Geboren in den Slums von Partali fühlt sich Amara nur auf dem Schlachtfeld wirklich zu Hause. Statt untätig herumzusitzen Nutzt sie ihre Fähigkeiten als Sirene, um ihre Gegner zu zerschmettern. Frei nach dem Motto "Clutch or Kick" fürchtet sie sich auch in Unterzahl nicht.

Video: "Borderlands 3"-Charakter Amara

Befindet sie sich im Phasetrance formen sich sechs Arme aus ihrer Sirenenenergie und nehmen sich ihrer Widersacher an. Skills wie der Phaseslam, der Phasegrasp und der Phasecast machen sie dann nahezu unbesiegbar.

FL4K – "The Beast Master"

FL4K gehört der Klasse der Jäger an und kann sich dementsprechend stets auf seine tierischen Begleiter verlassen. Doch ist der "Beast Master" nicht der typische Jäger, wie man ihn aus "WoW" oder ähnlichen Games kennt, sondern eine emergente Künstliche Intelligenz – auf der Suche nach sich selbst.

Video: "Borderlands 3"-Charakter FL4K

In der Begleitung von Biestern wie Skags, Spiderants und Jabbers durchstreift er die Welten. Sie stehen ihm im Kampf gegen Menschen, Monster und alles, was dazwischenliegt bei und sind zugleich treue Freunde dieser charakterlich einzigartigen Technologie.

Moze – "The Gunner"

Anstelle des Kampfes als Teil der Ursa Corps der Vladof-Armee, hat Moze bereits vor geraumer Zeit den Dienst quittiert. Sie ist Soldatin mit Leib und Seele, hat jedoch den anderen "Borderlands 3"-Charakteren gegenüber technisch einen Vorteil. Denn Moze kann einen brachialen Mech steuern.

Video: "Borderlands 3"-Charakter Moze

Der sogenannte "Iron Bear"-Mech ist bis an die Zähne mit schweren Waffen ausgestattet und gibt Gunner Moze die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Kampf unter Beweis zu stellen.

Zane – "The Operative"

Zane Flynt... Kommt dir der Name bekannt vor? Beim Assassinen Zane Flynt handelt es sich um keinen anderen als den Bruder des berüchtigten Banditen-Führers Baron Flynt, dem wir bereits im ersten "Borderlands" über den Weg gelaufen sind.

Video: "Borderlands 3"-Charakter Zane

Als Söldner hat er in den vergangenen Jahren mit dem jeweils Höchstbietenden zusammengearbeitet und sich in gewissen Kreisen einen Ruf erarbeitet. Seine Action Skills beinhalten eine Sentinel Drone, den Digi-Klon sowie diverse weitere Gadgets, die im Kampf nützlich sein könnten.

"Borderlands 3"-Charaktere versprechen nicht zu wenig

Dass die "Borderlands 3"-Charaktere so einiges draufhaben, wissen wir jetzt. Doch wie schlagen sie sich in Steuerung und Gameplay? Das bleibt es wohl noch abzuwarten, bis das neue Spiel endlich draußen ist. Doch ist es mit der Veröffentlichung längst nicht getan: Dem "Borderlands 3"-Release folgen Erweiterungen, Events und mehr. Das "Cyberpunk 2077"-Release lockt derweil mit pikanten Sex-Szenen in First-Person.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen