Veröffentlicht inScience

NASA-Astronaut filmt seinen Weltraumspaziergang mit GoPro-Kamera

ISS-Austronaut Randy Bresnik hat die Menschheit via Twitter an der wunderbaren Aussicht von seinem Arbeitsplatz teilhaben lassen.

Die Erde aus dem Weltraum gesehen.
Der ISS-Astronaut teilte wunderschöne Videoaufnahmen auf Twitter. Foto: pxhere

NASA-Astronaut Bresnik, der auf der International Space Station (ISS) stationiert ist, hat bei seinem Außeneinsatz die Erde gefilmt. Er musste die Roboter-Arme der Raumstation reparieren und nahm dazu seine GoPro-Kamera mit, wie die „Washington Post“ berichtet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vor wenigen Tagen hat er das Video dazu ins Netz gestellt und getwittert: „Manchmal während eines Weltraumspaziergangs nimmt man sich einen Moment Zeit, um die Schönheit des Planeten Erde zu genießen.“ Der Tweet verbreitete sich rasant im Netz und die Kommentare dazu häuften sich. So schrieb ein Nutzer darauf etwa: „Ein sehr friedvoller Planet.“ „Es ist schwer zu glauben, dass dieser Ort so viele Probleme und so viele Frustationen beinhaltet.“

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.