Veröffentlicht inScience

Space X: Musk will seinen Roadster ins All schießen

Elon Musk ist für sein Show-Talent bekannt. Völlig überraschend ist es also nicht, dass er einen kirschroten Tesla Roadster als Test-Fracht für Raummission ausgewählt hat.

Space X Rakete
Space X plant im Januar einen Tesla Roadster ins All zu schießen. Foto: Pixabay | Pexels

Um sein Weltraumunternehmen SpaceX und seine Autofirma Tesla zu bewerben, lässt sich Elon Musk einiges einfallen, wie engadget berichtet. Als Testfracht für die neue Falcon-Heavy-Rakete soll ein kirschroter Tesla-Roadster herhalten. Jetzt hat Musk Fotos des Elektroautos bei Instagram veröffentlicht. Der Roadster soll der erste PKW im All werden – wenn man die diversen Mondmobile und vierrädrige Sonden nicht mitrechnet.

Im Januar soll der Roadster ins All

Üblicherweise werden bei solchen Testflügen massive Stahlblöcke als Testmassen genützt. Musk wird stattdessen den Roadster ins All schicken. Ziel ist eine elliptische Umlaufbahn um die Sonne, die laut Musk für eine Milliarde Jahre stabil bleiben soll. Das könnte laut Ansicht von Beobachtern allerdings leicht übertrieben sein. Der Start soll im Januar erfolgen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.