Veröffentlicht inScience

So führt das zerschneiden von Wackelpudding zur Gänsehaut

Zischend gleitet ein erhitztes Messer durch glitzernden Wackelpudding. Dieser Anblick löst bei vielen durch ASMR eine entspannende Gänsehaut aus.

Glitzernder Wackelpudding
sugar_boogerz Videos lösen bei vielen Menschen eine entspannende Gänsehaut aus. Foto: Instagram/Laura Driskill

Die Videos von der US-Amerikanerin Laura Driskill werden im Netz millionenfach angesehen und begeistert geteilt. Auf Instagram hat sugar_boogerz, wie sie dort heißt, schon mehr als 38.000 Abonnenten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Autonomous Sensory Meridian Response

Das Besondere: Bei einigen Menschen sollen die Videos eine entspannende Gänsehaut auslösen, die vom Kopf startet und den Rücken entlang läuft. Das Phänomen nennt sich laut Reuters „Autonomous Sensory Meridian Response“, kurz ASMR, das unter anderem durch visuelle und akustische Sinnesreizung ausgelöst wird.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.