Veröffentlicht inScience

Versprechen gehalten: Elon Musk veröffentlicht Kurzfilm des Falcon-Heavy-Starts

Gemeinsam mit den Machern der Hit-Serie Westworld hat SpaceX einen Kurzfilm zum erfolgreichen Start der Falcon Heavy produziert. Natürlich darf David Bowie im Soundtrack nicht fehlen.

Landung von zwei Boostern der Falcon Heavy.
Die erfolgreiche Landung von zwei Boostern bildet den Höhepunkt des kurzen Films – untermalt von einem Bowie-Song. Foto: SpaceX

Elon Musk hat versprochen, dass SpaceX, zusammen mit den Machern der TV-Serie Westworld, einen Kurzfilm zum Start der Falcon Heavy veröffentlichen wird. Das Versprechen hat er jetzt gehalten.

Auf Instagram hat er „Falcon Heavy and the Starman“ in zwei Teilen gepostet, da Instagram nur Videos bis zu einer Minute Länge unterstützt. Auf YouTube kann der 1:52 Minuten lange Kurzfilm am Stück angeschaut werden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Natürlich gibt es zu den Bildern David Bowie zu hören. Angenehm ehrlich ist, dass der Film auch den Verlust des Center Boosters zeigt. Aber natürlich gibt es ein Happy End: Zusammen mit dem Soundtrack ist die Simultan-Landung der zwei Seiten-Boosters der Falcon Heavy ein echter Gänsehaut-Moment – zumindest für Raumfahrtfreunde.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.