Science 

Elon Musk zeigt Retro-Raumschiff im Look der 50er Jahre

Das "Starship" soll dieser Darstellung ähneln und bereits im März oder April getestet werden.
Das "Starship" soll dieser Darstellung ähneln und bereits im März oder April getestet werden.
Foto: @elonmusk/SpaceX
Elon Musk weiß, wie man Aufmerksamkeit erregt. Sein neuestes Produkt sieht aus, als stamme es aus einem alten Science-Fiction-Film.

Elon Musk ist ein viel beschäftigter Mann. Denn neben Tesla, der Firma, die wohl am bekanntesten ist, verantwortet der umtriebige Milliardär auch die Projekte seiner beiden Unternehmen The Boring Company und SpaceX. Letztere machte im vergangenen Jahr durch erfolgreiche Starts erster Raketen von sich reden.

"Starship" im Look der 1950er Jahre

Und damit das Interesse am Space-Programm seines Unternehmens nicht abreißt, legt Musk in einem Tweet nach. Zu sehen ist darin ein Flugobjekt, das stark an solche erinnert, die man in alten Hollywood-Filmen zu sehen bekommt. Doch bei dem Testraumschiff, das auf den Namen "Starship" hört, handelt es sich keinesfalls um eine Film-Attrappe.

Tests im März oder April

Im Gegenteil: Denn laut Musk sollen erste Tests des neuen Raumschiffs bereits im März oder April dieses Jahres beginnen. Dass nicht alle Tweets von Musks immer ernst genommen werden können, ist bekannt. In diesem Fall jedoch, scheint die Realität nicht allzuweit entfernt zu sein von dem, was Musk sich vorstellt. Ein andere Twitter-Nutzer konnte nämlich tatsächlich ein Bild der sich im Bau befindlichen Rakete schießen, wie der Standard berichtet.

Auch im Jahr 2019 scheint es nicht ruhiger zu werden, um den kreativen SpaceX-CEO. Wir drücken die Daumen, dass das Jahr 2019 für Elon Musk erfolgreicher wird, als das vergangene Jahr. Du willst mehr zu Elon Musk wissen? Hier erfährst du zehn skurrile Fakten über Elon Musk, die du noch nicht kanntest

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen