Veröffentlicht inScience

Cannabis: Das sind die härtesten Strafen

Was passiert, wenn man kifft, ist immer davon abhängig, wo man dem Cannabis-Konsum nachgeht. Gerade in südostasiatischen Ländern kann es sogar lebensgefährlich werden.

Person baut einen Joint
© guruXOX - stock.adobe.com

Forscher geben Antwort auf die Frage: Macht Kiffen eigentlich dumm?

Berechtigte Frage, wenn man an das dümmliche Grinsen und Kichern von manchen Kiffern denkt. Doch was ist eigentlich dran? Macht Kiffen dumm?

Ab dem 1. April ist Cannabis unter gewissen Umständen auch in Deutschland legal. Ganz anders sieht es dagegen aus, wenn man den Blick auf die folgenden Länder wirft. Denn während vielerorts vergleichsweise harmlose Konsequenzen drohen, kann der Konsum in einigen Gegenden der Welt deutlich schlimmer enden.

Cannabis: So gefährlich kann es werden

Während es ab sofort in Deutschland, aber auch auf der anderen Seite des Atlantiks, wie zum Beispiel in Kanada oder in einigen US-Bundesstaaten, legal ist, Cannabis zu rauchen, ist dies keineswegs überall auf der Welt der Fall. Im Gegenteil: Vor allem in Südostasien wird der Gebrauch des Betäubungsmittels immer noch hart bestraft.

Lesetipp: Macht Kiffen dumm?

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.