NASA: Mars-Orbiter knipst neue Fotos vom roten Planeten

Die NASA erkundet den roten Planeten. Nun zeigt die US-Raumfahrtbehörde bislang unbekannte Aufnahmen vom Mars auf Instagram.

Mars
Die NASA und der Mars-Rover sorgen immer wieder für neue Erkenntnisse über den roten Planeten. © GettyImages/Bhavik Jagani/EyeEm

Immer noch sucht die NASA nach Leben auf dem Mars. Außerdem erforscht die US-Raumfahrtbehörde Klima und Geologie auf dem roten Planeten.

Mars

NASA: Mars-Orbiter knipst neue Fotos vom roten Planeten

Nasa veröffentlicht neue Fotos vom Mars

Der Mars ist ein Planet, der den Menschen als zweite Erde dienen könnte.

Nun hat die NASA Fotos von ihrer Erkundungstour auf Instagram veröffentlicht. „You’ve got a mail from Mars“ heißt es dort. Darüber hatte zunächst Republic World berichtet.

NASA zeigt polarartige Aufnahmen

Das erste Foto zeigt eine Oberfläche, die an eine Eisschicht erinnert und offensichtlich aus Steinen besteht.

Auf dem zweiten Foto erkennt man polarartige Dünen. Sie haben ein „interessantes Muster“, schreibt die NASA auf Instagram.

NASA-Oribter knipst Fotos vom Mars

Das letzte Foto stammt von dem Südpol des Mars. Der Boden ist von einer Eisdecke überzogen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Die NASA hatte die Fotos mit ihrem Mars Reconnaissance Orbiter aufgenommen. Nun befindet sich die US-Raumfahrtbehörde in Vorbereitungen für die Perseverance-Mission.

NASA: Perseverance soll Gestein vom Mars sammeln

Perseverance soll Gestein vom Mars sammeln. Anschließend wird die Probe zurück auf die Erde gebracht um weiter untersucht zu werden. Vor kurzem hat die Nasa mit ihrer Mars-Mission dafür schon ein unerwartetes Ziel erreicht.

Quelle: Republic World, NASA