Streaming 

Silvester zum Lachen: Hier streamst du "Ein Herz und eine Seele" kostenlos im Netz

Dein "Ein Herz und eine Seele"-Stream wartet an Silvester gratis im Netz auf dich. Auf dem Foto (v.l.n.r.): Dieter Krebs (Schwiegersohn Michael),  Elisabeth Wiedemann (Else), Heinz Schubert (Alfred), Hildegard Krekel (Tochter Rita)
Dein "Ein Herz und eine Seele"-Stream wartet an Silvester gratis im Netz auf dich. Auf dem Foto (v.l.n.r.): Dieter Krebs (Schwiegersohn Michael), Elisabeth Wiedemann (Else), Heinz Schubert (Alfred), Hildegard Krekel (Tochter Rita)
Foto: imago/United Archives
Ekel Alfred ist immer wieder sehenswert. Wir zeigen dir, wo du die Folge "Sylvesterpunsch" von "Ein Herz und eine Seele" streamen kannst. Die Möglichkeiten online sind vielfältig.

Wer kennt sie nicht, die Geschichten um "Ekel Alfred", seiner ständig meckernden, aber treuen Ehe- und Hausfrau Else und der emanzipierten Tochter Rita samt Schwiegersohn Michael? Die Serie aus den 70ern findet noch heute viele Fans. Pünktlich zum Jahresende schalten wieder Millionen Zuschauer ein, wenn Folge 12, "Sylvesterpunsch", im Fernsehen läuft. Wenn du nicht auf die Sendetermine im TV warten willst, kannst du es auch online schauen. Wir zeigen dir, wie du zum kostenlosen "Ein Herz und eine Seele"-Stream an Silvester und im ganzen Jahr kommst.

"Ein Herz und eine Seele"-Stream: So findest du ihn online

Das Gute ist: Im Netz bekommst du "Ein Herz und eine Seele"-Streams zu Silvester en masse, zumindest auf YouTube. Versammle dich mit Freunden oder Familie und los geht es.

"Ein Herz und eine Seele" bei YouTube schauen

Der einfachste Weg zu "Ein Herz und eine Seele" ist YouTube. Mehrere Kanäle haben die Videos der Fernsehserie um "Ekel Alfred" im Angebot. Die Originalversion ist damit leicht zu finden. Die Qualität der Videos ist zwar nicht gerade das, was man HD nennen würde, aber akzeptabel und immerhin bekommst du "Ein Herz und eine Seele" bei YouTube kostenlos. Zum Beispiel in dieser Version:

YouTube-Video: "Ein Herz und eine Seele – Silvesterpunsch" bei YouTube

"Ein Herz und eine Seele" in der ARD-Mediathek schauen

Die ARD, auf der die Folge "Sylvesterpunsch" ausgestrahlt wird, macht sie vermutlich auch in ihrer Mediathek verfügbar. Streamen kannst du sie dann auch hier.

Oder doch im Fernsehen?

Hast du doch noch einen Fernseher zuhause und keine Lust den "Ein Herz und eine Seele"-Stream online aufzurufen, haben wir alle TV-Termine am 31.12.2019 für dich im Überblick:

  • 16:15 Uhr: MDR
  • 18:20 Uhr: WDR
  • 18:25 Uhr: NDR
  • 18:40 Uhr: SWR
  • 18:40 Uhr: rbb
  • 20:15 Uhr: tagesschau24
  • 23:05 Uhr: WDR
  • 01:25 Uhr (1. Januar): tagesschau24

"Ein Herz und eine Seele" streamen: Warum solltest du überhaupt?

"Ein Herz und eine Seele" ist eine Adaption der britischen Serie "Till Death Us Do Apart" und lief ab 1973 im deutschen Fernsehen. Sie traf zur damaligen Zeit einen Nerv, schließlich behandelt sie das Zusammenleben einer deutschen Familie in Westdeutschland zur Zeit der Teilung, inklusive des Generationskonflikts zwischen den kleinbürgerlich-konservativen Eltern Alfred und Else und den idealistischen Vorstellungen der 68er-Aktivisten der Tochter und ihres Mannes, Rita und Michael.

YouTube-Video: Best of "Ekel Alfred" aus "Ein Herz und eine Seele"

"Ein Herz und eine Seele" ist an Silvester besonders gefragt, aber auch sonst ein Klassiker. Das liegt vor allem auch daran, dass "Ekel Alfred" seinen Beinamen verdient: An allem hat der Reaktionär etwas auszusetzen und bringt seine Familie damit regelmäßig zur Weißglut. In der Folge "Sylvesterpunsch" – übrigens der ersten Folge der Serie, die in Farbe produziert wurde – setzt er, statt Frau und Tochter bei den Vorbereitungen für die Party zu helfen, seinen eigenen Punsch an, den er eigentlich immer nur abschmecken will – aber dann noch vor dem Essen ganz austrinkt. Lustige Aktionen, Wortgefechte und viel deutscher Humor sind vorprogrammiert.

Ekel Alfred ist immer einen Stream wert

Der Silvester-Klassiker "Ein Herz und eine Seele – Sylvesterpunsch'" läuft am 31.12. zuhauf im deutschen Fernsehen. Auch über 40 Jahre nach ihrem Erscheinen hat die Folge nichts von ihrem Humor verloren. Um sie anzuschauen, musst du aber gar nicht auf die Ausstrahlungen im TV warten. Denn bist du Fan von "Ekel Alfred", weißt du jetzt ganz genau, wo du einen der kostenlosen "Ein Herz und eine Seele"-Streams im Netz findest.

Wenn du noch einen Silvester-Klassiker willst, zeigen wir dir, wo du den "Dinner for One"-Stream findest.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen