Streaming 

Achtung, Spoiler-Alarm! So löst du jedes Szenario in "Black Mirror: Bandersnatch"

Black Mirror-Fans auf Reddit haben bereits herausgefunden, in welche Richtungen du den interaktiven Netflix-Film Bandersnatch lenken kannst.
Black Mirror-Fans auf Reddit haben bereits herausgefunden, in welche Richtungen du den interaktiven Netflix-Film Bandersnatch lenken kannst.
Foto: Netflix
LSD mit Mitarbeitern oder Mord am eigenen Vater: Den Verlauf des interaktiven Black Mirror-Films Bandersnatch steuerst du selbst. Hier erfährst du, wie du zu den unterschiedlichen Ausgängen kommst.

Erst vor einem Tag ist der erste interaktive Film auf Netflix erschienen: die Auskopplung "Bandersnatch" der beliebten Serie Black Mirror. Hast du ihn schon geschaut? Begeisterte Fans haben die über 300 Minuten Filmmaterial wohl schon mehrmals hinter sich gebracht, um zu allen unterschiedlichen Spielverläufen zu gelangen. Wir zeigen dir, wie du in "Black Mirror: Bandersnatch" zu den besten Szenarien kommst. Lesen auf eigene Verantwortung!

Black Mirror: So löst du alle Szeniaren in Bandersnatch auf

Darum geht's: Stefan ist ein Videospiel-Programmierer in den 80er Jahren. Er arbeitet an einem Spiel namens "Bandersnatch", in dem man seinen eigenen Weg durch das Spiel wählen kann. Genauso, wie du es beim Filmschauen selbst tust: Jede deiner Entscheidungen beeinflusst die Qualität des Spiels und dessen Ausgang, und wirkt sich auf das Leben des Protagonisten, seiner Familie, seines Therapeuten und verschiedener Mitarbeiter aus.

Black Mirros Bandersnatch Trailer

Die Qual der Wahl

Bei deiner ersten große Entscheidung kannst du wählen, ob du das Spiel mit einem professionellen Team oder alleine bewältigen willst. Die erste Option führt zu einem sofortigen Ende des Spiels: Du erhältst null von fünf Punkten). Also musst du die Frage erneut beantworten und entscheidest dich zwangsläufig dazu, ohne Team zu spielen. Von da an werden die Entscheidungen immer absurder und irgendwann merkt Stefan, dass du die Kontrolle über ihn hast. Erkläre mal einer Person aus den 80ern, was Netflix ist!

Fans kennen bereits alle Filmausgänge

In gut 90 Minuten kannst du dich durch den Film spielen und das meiste erleben, was er zu bieten hat. Wenn du aber nach einem Leitfaden für alle möglichen Ausgänge suchst: Reddit hält diesen schon bereit. Im folgenden Flussdiagramm hat der Reddit-User u/alpine detailliert beschrieben, wie du jedes der fünf möglichen Filmenden erhältst.

Auch der Reddit-User u/scrixie hat ein übersichtliches Entscheidungsdiagramm mit Legende erstellt. Dieses beinhaltet vor allem anfängliche Entscheidungen im Spiel, die den späteren Verlauf der Geschichte beeinflussen.

Fazit: Das Spiel geht los

Mit diesen zwei Flussdiagrammen hast du alles, um dich selbstbewusst durch das Game zu cheaten. Viel Spaß dabei! Wenn du Black Mirror aber bisher noch nicht auf dem Schirm hattest, kannst du dir hier den offiziellen Trailer zu Bandersnatch anschauen. Der Film lässt sich nicht abspielen? Dann gehört dein Fernseher zu denjenigen TVs, auf denen Black Mirror: Bandersnatch nicht laufen darf. Dafür gibt es im Januar auch neue Netflix-Serien, die du schauen musst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen