Streaming 

"Black Mirror" Staffel 5: Kommt ein neuer "Bandersnatch"?

Mi, 15.05.2019, 17.42 Uhr

Video: Der Trailer der fünften Staffel von "Black Mirror"

Beschreibung anzeigen
Ab sofort ist "Black Mirror" in der fünften Staffel auf Netflix online zu sehen. Wir sagen dir, ob du dich erneut auf einen interaktiven Film freuen kannst.

Mit "Bandersntach" feierte "Black Mirror" seinen ersten interaktiven Kurzfilm. Ob es in der fünften Staffel noch einmal so etwas gibt, wissen wir: Alle Folgen und Infos zu "Black Mirror" Staffel 5 auf einen Blick.

"Black Mirror" Staffel 5: Es geht los

Bereits vor Monaten gab es erste Trailer und Einblicke. Jetzt ist es endlich soweit und wir können die neuen drei Folgen der fünften Staffel "Black Mirror" genießen. Ja, leider sind es diesmal nur drei Folgen und nicht, wie zuvor sechs Stück.

Die Folgen sind laut Androidpit in einer Zusammenarbit mit dem Autor Charlie Brooker und der Produzentin Annabel Jones entstanden. Wieder einmal können sich "Black Mirror"-Fans auf schockierende Szenarien gefasst machen. Wir stellen dir jetzt die Inhalte der drei Folgen der 5. Staffel vor.

#1 "Smithereens"

In der Folge "Smithereens" begleitet man einen Taxifahrer. Doch die Fahrt entwickelt sich für den Fahrgast nicht so, wie man es erwartet hätte. Denn der junge Mann arbeitet bei Firma "Smithereens", die eine Dating-App herstellen. Der Taxifahrer hält den Praktikanten für ein hohes Tier der Firma und nimmt ihn als Geisel aufgrund persönlicher Abneigungen gegen die Firma. Als die Polizei ihm auf die Schliche kommt, eskaliert es.

"Black Mirror" Staffel 5: "Smithereens"

#2 "Rachel, Jack and Ashley Too"

In der Folge "Rachel, Jack and Ashley Too" spielt Miley Cyrus mit. Sie verkörpert den Popstar "Ashley-O" und stellt einen Sprachassistenten vor, mit dem ihre Fans ihr vermeintlich näher sein können. Die junge Rachel holt sich das AI-Püppchen ihre Idols und lässt es an ihrem Leben teilhaben. Doch ihrem Bruder gefällt der Einfluss der Puppe nicht und er versteckt sie bis die tatsächliche "Ashley-O" plötzlich stirbt. Die neu aktivierte Puppe riecht ein Komplott hinter dem Tod ihrer realen Version und fordert Rachel und Jack auf 2Ashley-O" zu finden.

"Black Mirror" Staffel 5: "Rachel, Jack and Ashley Too"

#3 "Striking Vipers"

In der dritten Folge "Striking Vipers" geht es um ein Paar und zwei Freunde, die nach langer Zeit wieder aufeinander treffen. Aus diesem Anlass spielen sie die neueste VR-Version ihres Lieblings-Videospiels zusammen. In dieser lebensechten Fantasywelt findet sich einer der Freunde plötzlich in einem Frauenkörper wieder und die Beziehung der beiden wird stark auf die Probe gestellt.

"Black Mirror" Staffel 5: "Striking Vipers"

Kommt ein neuer "Bandersnatch" von "Black Mirror"?

Die britische Sci-Fi-Serie überzeugte die Zuschauer schon von Anfang an – eine weitere Fortsetzung war also nicht wirklich überraschend. Leider haben sich die Produzenten jedoch entschieden bei den neuen Folgen keine interaktiven Elemente einzubauen.

Ein abgekoppelter Kurzfilm à la "Bandersnatch" ist jedoch nicht ausgeschlossen. Derweilen kannst du so ein Spiel aus "Bandersnatch" machen. Allerdings steht schon eine neue interaktive Serie für Netflix in den Startlöchern. Mehr dazu erfährst du hier.

Fazit: Wie geht es nach der 5. Staffel von "Black Mirror" weiter?

Thematisch wird es aber wieder um beißend aktuelle Entwicklungen gehen, auch sollen die neuen Folgen der Staffel fünf von "Black Mirror" verstärkt politische Themen aufgreifen.

In China ist eine "Black Mirror"-Geschichte Realtität geworden. Und diese Klasse spielt das "Black Mirror"-Experiment nach mit überraschenden Folgen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen