Streaming 

Die besten 7 klassischen Filme auf Amazon Prime Video

Old but gold: Diese klassischen Filme auf Amazon Prime schrieben Filmgeschichte.
Old but gold: Diese klassischen Filme auf Amazon Prime schrieben Filmgeschichte.
Foto: imago images/Westend61
Erzählungen, die Filmgeschichte schreiben, tun dies wohl nicht ohne Grund. Deswegen porträtieren wir dir hier klassische Filme auf Amazon Prime, die du einfach gesehen haben musst.

Einige Klassiker verlieren auch nach Jahrzehnten nicht ihren Reiz. Neben vielen Eigenproduktionen und Filmneuheiten kannst du momentan diese klassischen Filme auf Amazon Prime gucken. Das sind die sieben Highlights.

Diese 7 klassischen Filme auf Amazon Prime solltest du gucken

Leider hat der Streaming-Anbieter selbst keine Kategorie für alte Schinken. Deswegen hilft dir unsere Liste bestimmt, wenn du nach empfehlenswerten klassischen Filmen auf Amazon Prime Video suchst.

Video: Trailer "Der Pate"

#1 "Der Pate" (1972)

"Der Pate" wurde mit elf Oscars ausgezeichnet, von denen er drei gewann. Don Vito, gespielt von Marlon Brando, ist ein Mafioso der alten Schule. Sein mächtiges Imperium in New York City regiert er kompromisslos. Als der Gangster Virgil Sollozzo Don Vito auffordert in das dreckige Geschäft des Drogenhandels einzusteigen und dieser ablehnt, bekennt sein jüngster Sohn Michael (Al Pacino) Farbe – eine gefährlich Entscheidung.

#2 "Die Verurteilten" (1947)

Hinter den Mauern des gefürchteten Gefängnis Shawshank entsteht eine Freundschaft zwischen Andy Dufresne (Tim Robbins) und Ellis Boyd (Morgan Freeman). Andy wurde unschuldig wegen Mordes verurteilt. Langsam aber sicher werden den Wächtern und dem Direktor Norton seine ausgeprägten Banktalente bewusst, die er einzusetzen weiß. Norton führt ein sadistisches und brutales Regime, dem Andy nur durch eine Flucht entgehen kann.

Video: Trailer "Psycho"

#3 "Psycho" (1960)

Auch dieser Film ist nichts fürs sanfte Gemüt. Eine Szene, in der die weibliche Hauptfigur unter der Dusche erstochen wird, gehört musikalisch und filmisch zu den bekanntesten Szenen der Filmgeschichte. Der Psycho-Thriller von Alfred Hitchcock schockierte aufgrund seiner blutigen Brutalität zu seiner Zeit die Presse, dennoch wurde er legendär. Als Streaming-Enthusiast ist er ein Muss für deine Favoritenliste der Filme auf Amazon Prime.

#4 "Der Pate 2" (1974)

In der Fortsetzung von "Der Pate" übernimmt Michael das Mafia-Imperium seines Vaters. Seine Grausamkeit macht vor der eigenen Familie nicht halt. Parallel dazu wird die Jugend von Don Vito erzählt, gespielt von Robert De Niro. Der Film wurde ebenfalls für zahlreiche Oscars nominiert und erhielt schlussendlich die Auszeichnung als bester Film.

#5 "Spiel mir das Lied vom Tod" (1968)

Der Western von Sergio Leone handelt um einen mysteriösen Mundharmonikaspieler, der einen Mörder sucht. Seine Mission führt ihn in seine eigene Vergangenheit.

Video: Trailer "Apocalypse Now"

#6 "Apocalypse Now" (1979)

Mitten im Vietnamkrieg wird der Militärpolizist Captain Willard mit einem gefährlichen Auftrag betraut. Dafür begibt er sich mit einer Gruppe von Soldaten in Richtung kambodschanische Grenze. Der Anti-Kriegs-Film zeigt den brutalen Albtraum des Vietnamkrieges.

#7 "Eine Stadt sucht einen Mörder" (1931)

Ein gestörter Kindermörder löst in Berlin Schrecken und Hysterie aus, befeuert wird das durch die Berichterstattung der Presse. Auch die Unterwelt der Stadt begibt sich auf Verfolgungsjagd.

Die Liste orientiert sich an den besten Bewertungen der Filmempfehlungs-Community Moviepilot.

Fazit: Die Filme sind brutal, brutal gut

Sind dir diese klassischen Filme auf Amazon Prime zu brutal? Mit diesen Filme-Apps triffst du schnell die richtige Wahl. Bist du eher ein Serientyp? Dann haben wir hier die 10 besten Serien auf Amazon Prime für dich.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen