Veröffentlicht inStreaming

Konkurrenz für Netflix und Amazon: Neuer Streaming-Dienst könnte gefährlich werden

Disney+, Apple TV+ und weitere sorgen bereits dafür, dass sich der Streaming-Markt aufheizt. Nun will auch NBCUniversal einsteigen.

NBC Logo
Der neue Streaming-Dienst von NBCUniversal sorgt für neue Konkurrenz in der Branche. Foto: imago images / Levine-Roberts

Im April 2020 soll es soweit sein: Der Streaming-Dienst von NBCUniversal geht an den Start und sorgt damit für neue Konkurrenz. Während Anbieter wie Disney, HBO und Apple bereits dafür sorgen, dass Netflix und Amazon so langsam ins Schwitzen geraten, holt auch NBCUniversal sich einige der beliebtesten Serien exklusiv ins Haus.

NBCUniversal: Neuer Streaming-Dienst macht’s spannend

Die Streaming-Branche scheint mit jedem Jahr ein Stückchen weiter in den internen Wettbewerb zu treten. So haben Netflix und Amazon es längst nicht mehr nur mit dem kostenlosen TV-Angebot zu tun, sondern müssen sich gegen die Alteingesessenen wie Disney, HBO und bald auch gegen den neuen Streaming-Dienst von NBCUniversal verteidigen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Dabei hat sich das Unternehmen aus den USA bereits einige der beliebtesten Serien zurück ins Haus geholt. Mit von der Partie ist „The Office“ und vermutlich sogar „Friends“. Mit immer mehr exklusiven Serien und Filmen, die sich von ihren Produzenten zurückgeholt werden, bahnt sich schleichend Netflix‘ Untergang an, doch kann sich der Streaming-Dienst noch immer retten. NBCUniversal hat derweil mit diversen Titeln eine realistische Chance auf den guten Einstieg ins Geschäft.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.