Streaming 

Das sind die 5 besten Teenie-Serien auf Netflix

Fr, 24.05.2019, 13.01 Uhr

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Beschreibung anzeigen
Suchst du nach einer Geschichte, in der es um junge Menschen geht, die sich mit den großen und kleinen Fragen des Lebens auseinandersetzen? Hier findest du eine Liste an empfehlenswerten Teenie-Serien auf Netflix.

Wenn du nach spannenden Teenie-Serien auf Netflix suchst, die um Highschool, Liebe, Sex und andere Themen geht, mit denen sich junge Menschen auseinadersetzen, bist du hier genau richtig.

Die 5 besten Teenie-Serien auf Netflix

Natürlich kann die Liste noch ergänzt werden. Mit diesen Teenie-Serien auf Netflix machst du aber bestimmt nichts verkehrt. Das sind die fünf spannendsten Geschichten um junge Erwachsene.

#1 "Riverdale"

Die Serie "Riverdale" bringt die klassischen Charaktere der beliebten "Archie"-Comics auf den Bildschirm, allerdings ist die Handlung etwas düsterer. In der namensgebenden Kleinstaft Riverdale wird am 4. Juli Jason Blossom, Archies Mitschüler, ermordert. Damit verändert sich der Schulalltag von Archie, Betty, Jughead und Veronica drastisch, denn sie sind jetzt dem Mörder auf den Fersen. Nach und nach kommen dunkle Geheimnisse der Kleinstadtbewohner ans Licht.

Diese Serien wie "Riverdale" kommen ebenfalls in Frage.

#2 "The Chilling Advenures of Sabrina"

Diese Teenie-Serie auf Netflix verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie "Riverdale". Sabrina ist ebenfalls eine Figur aus dem Universum der "Archie"-Comics. Die Schülerin Sabrina erfährt an ihrem 16. Geburtstag, dass sie eine Hexe ist, und muss nun erst einmal lernen, mit dieser magischen Seite ihrer selbst zu leben. Gleichzeitig könnte sie die einzige Rettung gegen düstere Kräfte sein, die ihre Familie und letztendlich sogar die gesamte Menschheit gefährden.

#3 "Sex Education"

"Sex Education" ist auf den ersten Blick eine gewöhnliche Teenie-Serie auf Netflix. Sie handelt um den Nerd Otis, der dank seiner Mutter, eine Sexualtherapeutin, Antworten auf alle Sex-Fragen hat, die einen Teenager bewegen. Seine rebellische Mitschülerin kommt daher auf die Idee, gemeinsam mit Otis eine Sextherapie in der Schule durchzuführen. Das Besondere an der Geschichte ist, dass es absolut nicht nur um Sex geht: Es geht um Abtreibung, Homophobie und Feminismus und die Akzeptanz des "Anderssein".

#4 "Stranger Things"

Die Fanatasy-Horror-Serie "Stranger Things" gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix. In einer Kleinstadt in Indiana verschwindet der 12-jährige Will Byers spurlos. Seine alleinerziehende Mutter ist höchstbesorgt und seine Freunde begeben sich auf die Suche, wobei düstere Geheimnisse ans Licht kommen.

#5 "American Vandal"

Ebenfalls zu den besten Teenie-Serien auf Netflix gehört "American Vandal". Auf einer Highschool wird ein Schüler beschuldigt, auf einem Lehrerparkplatz Phallussymbole (ein erigierter Penis) auf Autos gesprayt zu haben.

Fazit: Es gibt noch mehr Teenie-Serien

Diese Liste an Teenie-Serien auf Netflix kann natürlich noch erweitert werden. Wie wäre es etwa mit diesen fünf Serien wie "Gossip Girl"? Außerdem machst du mit diesen 10 erfolgreichsten Serien auf Netflix sicherlich auch nichts verkehrt.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen