Streaming 

Amazon, Sky, Netflix oder Maxdome? Wir verraten dir, was sich lohnt

Amazon, Sky, Netflix oder Maxdome? Wir verraten dir, welcher Streamingdienst was kann.
Amazon, Sky, Netflix oder Maxdome? Wir verraten dir, welcher Streamingdienst was kann.
Foto: iStock/ Martinns
Der Streamingmarkt wächst und verschiedene Abomodelle ziehen dir zugleich das Geld aus der Tasche. Amazon, Sky, Netflix oder Maxdome, wie soll man sich da entscheiden?

Netflix oder Maxdome, Amazon oder Sky? Diverse Streamingdienste beherrschen den Markt und bieten dir dabei unterschiedliche Vorteile, sodass eine klare Entscheidung schwerfällt. Doch muss dem nicht so sein. Wir zeigen dir, mit welchen Vorteilen die Anbieter jeweils auffahren, sodass du ganz konkret wählen kannst, welcher von ihnen sich für dich lohnt.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Netflix oder Maxdome – wer kann was?

Schon im Preis unterscheiden sich die beiden Streamingdienste wesentlich. Während du für Netflix satte 15,99 Euro auf den Tisch legen musst, kostet dich Maxdome gerade mal 7,99 Euro. Noch dazu kannst du für diesen Preis Maxdome auf gleich fünf Geräte parallel laufen lassen, bei Netflix sind es nur vier. Doch kommt es nicht ausschließlich auf den Preis und die Geräte an, denn beim Streamingdienst entscheiden die Inhalte.

Also: Netflix oder Maxdome? Wir zeigen dir, womit die beiden Dienste aufwarten können:

  Netflix Maxdome
Filme 2.600 2.600
Serien 920 300
Eigenproduktionen ja ja (nur eine)
aktuelle Blockbuster ja ja
Arthouse ja ja
Dokumentationen ja ja

Als großer Serienfan, der Wert auf Eigenproduktionen legt, bist du bei Netflix besser aufgehoben, doch bleibt noch die Frage der Qualität. Auch hier kann Netflix das Rennen für sich entscheiden. Während beide Dienste ihre Inhalte in SD, HD-ready (720p) und Full-HD (1080p) sowie 5.1 Surround-Sound anbieten, fällt Maxdome doch bei Ultra HD (4K) zurück.

Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News
Neues von Netflix: Aktuelle Erfolgsserien & wichtige News

Amazon Prime Video oder Sky Ticket?

Während Amazon Prime Video (Anzeige: 30 Tage kostenlos) ebenfalls mit einem einfachen Abomodell für monatlich 7,99 Euro – 5,75 Euro im Jahresabo – glänzen kann, sieht es bei Sky Ticket anders aus. Hier musst du je nachdem, was du haben willst, 9,99 Euro zahlen. Das heißt, dass du für Serien 9,99 Euro zahlen musst, für Filme nochmal denselben Preis obendrauf und Sport kostet dich sogar 29,99 Euro.

Dafür findest du bei Sky Ticket jedoch auch die aktuellsten Blockbuster, neue Serien, die parallel zur US-Ausstrahlung anlaufen, TV-Sender und vieles mehr, mit dem Amazon nicht aufwarten kann. Beim Onlinehändler bekommst du wiederum alle Vorteile eines Prime-Kunden mit, also Gratisversand, Musikstreaming und vieles mehr. Derartiges weisen übrigens auch Netflix oder Maxdome nicht auf.

Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns
Amazon Prime: Alles zum Streaming & Shopping des Mega-Konzerns

Welcher Streamingdienst darf es sein?

Die Wahl fällt nicht leicht, wenn man sich das große Angebot am Markt vor Augen führt. Durch die Einführung der Disney+ App für Android, die mit dem Start des neuen Streamingdienstes einhergeht und der Tatsache, dass Netflix längst nicht mit den günstigen Preisen für AppleTV+ mithalten kann, erschwert sich die Lage weiter.

Dennoch kannst du dir nun die jeweiligen Vorzüge der Anbieter in Ruhe ansehen und dir überlegen, welcher von ihnen sich am ehesten für dich lohnt. Ist es Amazon, Sky, Netflix oder Maxdome. Wir hoffen, du hast deine Wahl getroffen.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen