Veröffentlicht inStreaming

Besser als das Original? Fire TV Stick-Alternative von Google legt die Messlatte hoch

Ein beliebtes Streaming-Gadget ist der Fire TV Stick. Eine Alternative dazu möchte nun Google bieten und zwar mit einer weitaus verbesserten Chromecast-Version.

Fünf Freunde sitzen auf dem Sofa und freuen sich über etwas
Disney+ kostenlos streamen? Das geht

Bisher hatten Streaming-Fans, die nach einem Update für ihren Fernseher gesucht haben, wenige Optionen. Apple TV ist relativ teuer und der Amazon TV Stick hat daher bisher das Rennen gemacht. Doch nun legt Google einen drauf und sollte bald eine überzeugende Fire TV Stick-Alternative anbieten. Googles Chromecast wird nämlich von einer einfachen Handyerweiterung zum Smart TV-Upgrade.

Die bunte Welt des Streaming
Die bunte Welt des Streaming

Fire TV Stick-Alternative von Google im Anmarsch

Bisher hat das Chromecast von Google als Apparat zur Spiegelung deines Laptops oder Handys auf deinen Fernseher gedient. Nun soll das System allerdings attraktiv ausgerüstet und dafür mit einem beliebten Betriebssystem ausgestattet werden: Android TV. So wird Chromecast also zum richtigen Google TV-Stick mit Sprachsteuerung.

Um dein Lieblingsprogramm aufzurufen, sollst du einfach den Google Assistenten darum bitten können. Der Dongle von Google könnte nach dem Upgrade mit Apple TV und dem Fire TV Stick mithalten. Die Alternative soll mit einer Fernbedienung zur manuellen Steuerung von Inhalten kommen.

Wann kommt der neue Google-Stick

Wie das Portal mspoweruser berichtet befindet sich die Fire TV Stick-Alternative von Google gerade im Zertifizierungsprozess in Taiwan. Ein Marktstart scheint daher in Planung zu sein. Noch gibt es aber keine offiziellen Bilder zum neuen Produkt. Falls du dich fragst, warum sich das Gerät von Google lohnt, dann haben wir hier fünf Gründe, die für die Anschaffung eines Google Chromecasts sprechen. Und: Diese neue Fire TV Stick-Alternative könnte sogar günstiger sein als das Original.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.