Veröffentlicht inProdukte

Samsung Galaxy Z Fold5 geleakt: Deshalb könnte es noch schwerer werden als erwartet

Das Samsung Galaxy Z Fold5 soll voraussichtlich im August auf den Markt kommen. Maße und Gewicht sind angeblich schon bekannt.

Samsung Galaxy Z Fold4
© Daniel CHETRONI - stock.adobe.com

Samsung Galaxy S22 Ultra: Erster Eindruck des neuen Flaggschiff-Smartphones // IMTEST

Ultra groß, ultra edel und ultra leistungsstark – das verspricht jedenfalls Samsung bei seinem neuen Galaxy S22 Ultra. Ob das stimmt, wird aber erst der Test zeigen. Doch IMTEST hat einen ersten Blick auf das neue Smartphone werfen dürfen und verrät schon jetzt die wichtigsten Details.

Im August 2023 soll das Samsung Galaxy Z Fold5 den internationalen Markt erreichen. Doch sind schon jetzt einige Informationen über das faltbare Smartphone des südkoreanischen Entwicklers bekannt. Ein Leaker soll sogar einen Prototypen des neuen Smartphones in die Hände bekommen haben.

Samsung Galaxy Z Fold5 – Gewicht und Maße

Das neue Modell soll bei 275 Gramm eine Dicke von gut 6,5 Millimetern aufweisen. Damit wäre es knapp 12 Gramm schwerer und 0,2 Millimeter dicker als sein Vorgänger, das Galaxy Z Fold4. Das geht aus einem neuen Bericht des vietnamesischen Branchenportals ThePixel hervor. Grund für die Zunahme sei dem Leak zufolge die Ergänzung eines Einschubs für den S-Pen, einen Stift, der die Bedienung des Geräts erleichtern soll.

Aus früheren Veröffentlichungen ging bereits hervor, dass das Samsung Galaxy Z Fold5 über ein 7,6 Zoll (1.768 x 2.208 Pixel) großes Foldable Dynamic AMOLED 2X-Display verfügen soll. Herzstück sei ein achtkerniger Snapdragon 895 5G-SoC (System-on-a-Chip) aus dem Hause Qualcomm.

Wie so oft gilt mit das größte Interesse der Community aber den Fähigkeiten der Kamera. Der zehn-Megapixel-Sensor des Vorgängers soll beim 2023er-Modell durch eine zwölf-Megapixel-Variante ersetzt werden. Ebenfalls könnte zum höheren Gewicht ein größerer Akku beitragen, über den bereits seit einigen Wochen spekuliert wird.

Es wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Z Fold5 während der Veranstaltung Samsung Unpacked 2023 im August weltweit erscheint. Der Entwickler selbst hat bislang allerdings noch keine offiziellen Informationen zu seinem neuen faltbaren Smartphone mit der Öffentlichkeit geteilt.

Quelle: ThePixel

Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.