Bald zwei Jahre haben die AirPods Pro 2 auf dem Buckel. Zeit also für eine Neuauflage. Das sieht wohl auch Apple so, denn ein neuer Hinweis zeigt, dass die AirPods Pro 3 in der Planung schon weit fortgeschritten sind. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr scheint wahrscheinlich.
AirPods Pro 3: Apple bereitet Release vor
In der Tech-Branche wird sehr gerne jeder kleine Hinweis auf neue oder überarbeitete Produkt aufgebauscht. Häufig ranken sich zahlreiche Gerüchte über Veröffentlichungen, bis sie tatsächlich angekündigt werden. Im aktuellen Fall der AirPods Pro 3 scheinen die Zeichen jedoch eindeutig.
Denn die nächste Generation der beliebten Apple-Kopfhörer könnten in nicht allzu ferner Zukunft offiziell verkündet werden. Das geht aus einer geänderten Programmzeile hervor, die der Nutzer @aaronp613 gefunden hat. Die Entdeckung teilte er nun in einem Post auf dem Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter).
Hierin zeigt er, dass das Unternehmen mit Sitz in Cupertino eine interessante Anpassung im eigenen Programmiercode vorgenommen hat:
„Sieht so aus, als ob sich Apple für die AirPods Pro 3 vorbereiten würde“ erklärt der Nutzer in seinem Beitrag. Auf dem geteilten Bild erkennt man, dass eine bestimmte Aufgabe nun nicht mehr explizit die „Apple AirPods Pro zweiter Generation“, sondern stattdessen „Apple AirPods Pro 2 oder neuer“ benötigt.
Auch interessant: AirPods: Apple plant wohl komplett neue Funktion – könnte Smartwatch ersetzen
Veröffentlichung noch dieses Jahr?
Dieser Schritt zeigt klar, dass der Technikgigant die nächste Generation seiner Pro-Kopfhörer zumindest soweit fertiggestellt hat, um das eigene System auf sie vorzubereiten. Da wir noch nicht einmal bei der Hälfte des Jahres 2025 angekommen sind, ist ein Erscheinen oder zumindest die Ankündigung noch in diesem Jahr alles andere als unwahrscheinlich.
Der vertrauenswürdige Bloomberg-Journalist und Apple-Experte Mark Gurman berichtete erst im Februar 2025, dass die AirPods Pro 3 noch in diesem Jahr oder spätestens Anfang 2026 erscheinen sollen. Nach der aktuellen Lage scheint ersteres durchaus wahrscheinlicher.
Auch interessant: Apple: Diese beeindruckende Funktion soll für die AirPods kommen
Quelle: X/@aaronp613, Bloomberg
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.