Die Apple Watch könnte bald ganz aussehen. Darauf deutet zumindest ein aktuelles Patent hin, das nun an die Öffentlichkeit gelangt ist. Wir verraten dir, was du in Zukunft von der intelligenten Uhr erwarten kannst.
Patent für die Apple Watch geleakt
So berichtet die Webseite xpertpick, dass der Konzern ein neues Patent ein bei der WIPO angemeldet hat. Diese könnte eine bemerkenswerte Änderung für kommende Modelle der Apple Watch bedeuten. Die Neuerungen bezieht sich dabei auf das Display der smarten Uhren.
Die zahlreichen Zeichnungen des Patents zeigen ein tragbares Gerät, welches stark an die Apple Watch erinnert, mit einem Display, das über das flache Zifferblatt hinausragt und sich um die Kanten wölbt. Die entsprechenden Bilder wurden auch bereits auf xpertpick veröffentlicht.
Lesetipp: Diese Funktion der Apple Watch macht einen „lebensverändernden Unterschied“
Mehr Anzeigefläche trotz gleicher Größe
Ein Vorteil dieser neuen Technologie wäre zum Beispiel, dass die Smartwatch so mehr Anzeigefläche erhält, ohne dass die Uhr an sich größer wird und Gefahr läuft, zu klobig am Handgelenk auszusehen. Die gebogenen Bereiche könnten zudem Platz für zusätzliche Touch-Eingaben wie Wischgesten oder virtuelle Tasten bieten.
In den Zeichnungen scheint das Uhrengehäuse vollständig in den gebogenen Bildschirm integriert zu sein. Das sorgt für ein klares und nahtloses Erscheinungsbild hindeutet, was vor allem Design-Fans freuen dürfte. Wann das neue Display auf die Apple Watch kommt und ob vielleicht schon die nächste Generation der Uhren davon profitiert, ist noch nicht bekannt. Doch der Weg vom Patent zur Umsetzung ist leider oftmals sehr lang, es ist also wohl noch eine Weile Geduld gefragt, bis du die Technologie am Handgelenk nutzen kannst.
Auch interessant: Apple Watch: Rätselhafte Fehlfunktion sorgt für Frust bei Nutzern
Quelle: xpertpick
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.