Für viele Nutzende gehört die Apple Watch bereits fest zum Alltag. Nun gibt es Zuwachs von Google, der diesen noch einmal erleichtern soll. Denn mit der neuen App für die Uhren bringt der Tech-Riese einen weiteren praktischen Dienst direkt ans Handgelenk der Nutzer*innen.
Apple Watch bekommt Google-Zuwachs
Nach seinem Rückzug von watchOS hielt sich Google mit Apps für die Apple Watch eher bedeckt und bietet lediglich eine handvoll seiner Apps für die Uhren an. Nach Anwendungen wie Google Maps, YouTube Music und Google Keep erweitert jetzt aber Google Kalender das Angebot, wie The Verge berichtet.
Die neue Google Kalender-App für die Apple Watch bleibt allerdings schlicht. Termine für eine Woche werden angezeigt, dazu kommen Aufgaben aus Google Tasks. Nutzende, die mehr Informationen wollen, müssen den Kalender dann auf Ihrem Telefon öffnen, wie 9to5Google erklärt.
Lesetipp: Apple Watch: Neue Hinweise enthüllen entscheidende Änderung
Kommt noch mehr von Google?
Dabei bringt der Google Kalender noch ein kleines Extra mit. So soll die Funktion „Was kommt als Nächstes?“ den Nutzenden ihre nächsten Termine direkt auf dem Ziffernblatt anzeigen. Mit einem Klick öffnet sich dann die App mit den Termindetails. Trotzdem bleibt die hauseigene Kalender-App der Uhren umfangreicher. Dort können Nutzende zum Beispiel Monatsübersichten sehen oder Termine direkt bearbeiten.
Ob Google in Zukunft noch mehr Apps auf die Apple Watch bringt, ist offen. Laut PCMag könnte die einfache Umsetzung der Kalender-App aber ein Hinweis darauf sein, dass mehr folgt. Gmail, Google Fotos oder Google Fit könnten dabei mit ihren Gegenstücken auf den iPhones potenzielle Kandidaten sein.
Auch interessant: Apple Watch: Diese Funktion macht einen „lebensverändernden Unterschied“
Quellen: The Verge, 9to5google, PCMag
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht Krieg in der Ukraine. Hier kannst du den Betroffenen helfen.