Der „Notch“ beziehungsweise die Kerbe auf der Oberseite des iPhone-X-Bildschirms sorgte unter Apple-Fans bereits für Unstimmigkeiten. Manche halten sie für ein cleveres Designelement, das dem iPhone ein einzigartiges Äußeres verschafft. Andere wiederum finden sie einfach „hässlich“. In jedem Fall ist sie praktisch eine Microsoft-Technologie. Für Android-Nutzer, die das Design anspricht, gibt es nun gute Nachrichten: Sie können die Kerbe ganz einfach auf ihr Telefon holen, ohne über 1.000 Euro auszugeben.

Möglich wird das dank der App XOutOf10, die vom Reddit-Nutzer idoideas auf Github veröffentlicht wurde und mittlerweile auch über den Play Store erhältlich ist. Die App benötigt keine Root-Rechte und ist unter allen Android-Version ab Ice Cream Sandwich (4.0) lauffähig. „Ich habe 999 Dollar dank dieser App gespart“, heißt es unter anderem in den teilweise sehr lesenswerten Rezensionen.

Mehr iPhone-Themen:

Qualcomm stichelt gegen Apples iPhone X

Heute veröffentlicht Apple das neue iOS: Diese Features bringt euch Version 11

iPhone-X-Fauxpas: T-Mobile USA setzt acht Milliarden Dollar in den Sand

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.