Veröffentlicht inApps

WhatsApp: Verschickte Nachrichten kannst du jetzt zurücknehmen

Die neue Funktion zum Löschen bereits gesendeter und empfangener Nachrichten ist in Betrieb. Allerdings läuft der Prozess momentan noch sehr langsam.

Installationsbildschirm von WhatsApp
Der WhatsApp-Messenger erlaub es ab sofort

WhatsApp ermöglicht ab sofort das Löschen von Nachrichten, die bereits verschickt und empfangen wurden. Das berichtet der Blog WABetaInfo. Demnach wird die Funktion, die kurzzeitig in einigen wenigen Ländern getestet wurde, ab sofort weltweit für alle Plattformen (iOS, Android, Windows Phone) ausgeliefert. Bisher konnten nur Nachrichten auf dem eigenen Gerät gelöscht werden, bereits verschickte Nachrichten waren unerreichbar. Mit der Funktion „Nachricht für alle löschen“ kann die Nachricht nun quasi zurückgerufen werden, alle betroffenen Nutzer sehen dann nur mehr „Diese Nachricht wurde gelöscht“, auch in den Benachrichtigungen.

—————

WhatsApp Nachrichten löschen, aber wie? Wir haben für euch eine Anleitung vorbereitet.

—————

Neueste WhatsApp-Version und Internetzugang nötig

Damit das Löschen erfolgreich ist, müssen alle involvierten Nutzer jedoch die neueste WhatsApp-Version installiert haben und über eine aktive Internetverbindung verfügen. Laut WABetaInfo ist der Lösch-Prozess dadurch sehr langsam. Die Funktion ist sowohl für Einzel- als auch Gruppenchats verfügbar. Eine Benachrichtigung darüber, bei wem die Nachricht bereits gelöscht wurde, erhält man jedoch nicht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.