Apps 

7 Weihnachts-Apps, die dich garantiert in Feiertagsstimmung bringen

Mit 7 wundervollen Weihnachts-Aps holst du dir die Feiertagsstimmung für 2020 direkt auf dein Smartphone.
Mit 7 wundervollen Weihnachts-Aps holst du dir die Feiertagsstimmung für 2020 direkt auf dein Smartphone.
Foto: imago images / Panthermedia
Weihnachts-Apps helfen dir dabei, auch im Krisenjahr die Freude an Weihnachten zu erhalten. Mit diesen Anwendungen lässt du die negativen Gefühle zurück und bereitest dich auf 2021 vor.

Gegen Ende des Krisenjahres 2020 heißt es, einmal tief durchatmen und das ganze Jahr sacken lassen. Wenn dir das in der Vorweihnachtszeit nicht gelingt? Kein Problem. Sieben Weihnachts-App sollen dir dabei helfen, den Stress hinter dir zu lassen und dich einmal ganz auf dich und eine relaxte Zeit zu konzentrieren. Wir haben einige Vorschläge für dich zusammengesucht.

Die Top Tech-Geschenke zu Weihnachten 2020
Die Top Tech-Geschenke zu Weihnachten 2020

Sieben Weihnachts-Apps für weniger Stress

Wir haben sieben Weihnachts-Apps für eine entspannte Vorweihnachtszeit für dich und deine Liebsten herausgesucht. Von Meditation über Spaß bis zu Musik ist für jeden etwas dabei. Und auch für diejenigen, die dieses Jahr die Feiertage nicht mit ihrer Familie verbringen können, haben wir die passende App herausgesucht.

#1: "Weihnachten Pho.to Frames" macht alles hübscher

Gleich 50 Vorlagen findest du in der kostenlosen Weihnachts-App "Weihnachten Pho.to Frames". Mittels der Anwendung kannst du deine Schnappschüsse zu einem weihnachtlichen Kunstwerk umgestalten. So kannst du dir zum Beispiel eine virtuelle Zipfelmütze aufsetzen, das Bild mit Christbaumkugeln dekorieren oder Porträtfotos in Weihnachtsbilderrahmen stecken. Das gespeicherte Ergebnis kannst du dann als digitale Grußkarte an Freunde und Familie verschicken.

#2: Sorgt für die richtigen Klänge mit den "Christmas Ringtones"

Egal wie du drauf bist, ob besinnlich oder lustig, ob energiegeladen oder gediegen, die Weihnachts-App "Christmas Ringstones" ist genau das Richtige für dich. Gleich 48 kostenlose neue Weihnachts-Klingeltöne stehen bereit. Du kannst dir die Songs in der App anhören und dann gleich als Standardton für Anrufe während der Weihnachtszeit auswählen. Die Songs lassen sich auch als Weckerton oder als Nachrichten- bzw. Klingelmusik für bestimmte festliche Kontakte festlegen.

#3: Selbständige Meditation mit "7 Mind"

Die Weihnachtszeit sollte allerdings auch eine Zeit der Besinnung und Entspannung sein. Da das aber im Feiertagsstress nicht immer ganz so einfach ist kommt hier auch schon unser nächster Tipp: Die App 7Mind bietet hilfreiche Hinweise und Anleitungen zur selbstständigen Meditation. In der Kombination mit weihnachtlichem Kerzenlicht und passender Musik sollte sich so auch der größte Weihnachtsstress abbauen lassen. 7Mind ist bei iTunes und bei Google Play erhältlich.

#4: "Christmas Radio" bringt dich in Weihnachtsstimmung

Mit der App Christmas Radio ist auch ohne Kerzenlicht schnell für die richtige Weihnachtsstimmung gesorgt. Sie hat für jede Situation und Person das richtige zu bieten. Ob man nun alleine und in Ruhe den Abend ausklingen lassen möchte, oder doch noch zusammensitzt und einfach für die weihnachtliche Atmosphäre sorgen will, mit Christmas Radio ist für all das gesorgt.

#5: "Hotel Tonight": Spontaner Ausbruch aus dem Alltag

Wenn es dann schließlich soweit ist und man die Feiertage komplett hinter sich hat, dann ist so langsam wieder die Zeit zum Durchatmen gekommen. Hotel Tonight ist die ideale App für den spontanen Ausbruch aus dem Alltag. Auch in letzter Sekunde lassen sich dort noch immer die günstigsten Hotelzimmer in den verschiedensten Städten finden. Hotel Tonight kann man sich bei Google Play und im App Store herunterladen.

#6 "Christmas Stories: Das Geschenk der Waisen"

Gerade für die Weihnachtszeit eignet sich "Christmas Stories: Das Geschenk der Waisen" besonders gut. Durch Rätsel und Wimmelbilder wird dir eine Weihnachtsgeschichte erzählt, die ans Herz geht. Die Demo-Version gibt es bereits kostenlos für iOS und Android.

#7 "Auf den Spuren des Weihnachtsmannes"

Wie der Titel dieses Games schon sagt, kannst du mit "Auf den Spuren des Weihnachtsmannes" die Reise um die Welt antreten. Im Spiel integriert ist ein Countdown, der dir in der Weihnachts-App anzeigt, wie lange es noch bis zum Heiligabend dauert. Es gibt einen digitalen Adventskalender, der dir jeden Tag eine Überraschung bereithält. Die Anwendung gibt es nur für Android-Handys und ist kostenlos.

Fazit: Kein Stress in der Weihnachtszeit

Mit unseren sieben Weihnachts-Apps solltest du gut gerüstet sein für entspannte Feiertage. Wem das noch nicht reicht, für den haben wir die sieben besten Weihnachtsfilme bei Netflix herausgesucht. So kommst du garantiert ohne Stress durch die Feiertage. Sehr unterhaltsam ist auch immer die Weihnachtswerbung im Fernsehen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen