Apps 

Mit diesen 5 Weihnachts-Apps kommst du stressfrei durch die Feiertage

Mit diesen 5 Weihnachts-Apps kannst du auf dein Smartphone auch an Weihnachten nicht verzichten
Mit diesen 5 Weihnachts-Apps kannst du auf dein Smartphone auch an Weihnachten nicht verzichten
Foto: dpa
Darf es zum Ausklingen des Weihnachtsabends ein kleines Spiel sein? Oder doch lieber ein bisschen Entspannung, um die stressigen Feiertage hinter sich zu lassen? Mit unseren 5 Weihnachts-Apps bist du gut gerüstet.

Es gibt diverse Apps, die einem dabei helfen können, in stressigen Zeiten auch einmal durchzuatmen. Auch die Vorweihnachtszeit ist für viele Menschen mit Stress verbunden. Doch durch Feiertage will jeder von uns entspannt kommen. Was dabei helfen kann? Unsere 5 besten Weihnachts-Apps.

Diese 5 Weihnachts-Apps bringen dich entspannt durch die Feiertage

Wir haben unsere fünf Favoriten für eine entspannte Weihnachtszeit für dich und deine Liebsten herausgesucht. Von Meditation über Spaß bis zu Musik ist für jeden etwas dabei. Und auch für diejenigen, die dieses Jahr die Feiertage nicht mit ihrer Familie verbringen können, haben wir die passende App herausgesucht.

#1: Doodle Jump in der Christmas Edition

Mit einem Urgestein in Sachen Mobile-Gaming lässt es sich spielerisch durch die Feiertage kommen. Denn den Hit Doodle Jump gibt es auch in der Christmas Edition für iOS und Android. Sowohl für das letzte Durchatmen bevor man auf die Familie trifft, als auch für ein gelungenes Ausklingen des Weihnachtsaltags, ist mit diesem Spiel für alles gesorgt.

#2: Mit ElfYourself Weihnachtsgrüße verschicken

Wer es an Weihnachten leider nicht zu den Liebsten geschafft hat, der kann mit ElfYourself doch zumindest eine weihnachtlich lustige Videobotschaft versenden. Bis zu fünf Gesichter, kann man in diesem Video verpacken und das Ganze mit ein paar coolen - oder eher lustigen - Tanzeinlagen abrunden. Ist das Video dann fertig, kann man es beispielsweise über Whatsapp oder Facebook mit den Liebsten teilen und sie wissen lassen, dass man zumindest in Gedanken bei ihnen ist.

Video: Elf Yourself mit lustigen Tänzen

#3: Selbständige Meditation mit 7 Mind

Die Weihnachtszeit sollte allerdings auch eine Zeit der Besinnung und Entspannung sein. Da das aber im Feiertagsstress nicht immer ganz so einfach ist kommt hier auch schon unser nächster Tipp: Die App 7Mind bietet hilfreiche Hinweise und Anleitungen zur selbstständigen Meditation. In der Kombination mit weihnachtlichem Kerzenlicht und passender Musik sollte sich so auch der größte Weihnachtsstress abbauen lassen. 7Mind ist bei iTunes und bei Google Play erhältlich.

#4: Christmas Radio bringt dich in Weihnachtsstimmung

Mit der App Christmas Radio ist auch ohne Kerzenlicht schnell für die richtige Weihnachtsstimmung gesorgt. Sie hat für jede Situation und Person das richtige zu bieten. Ob man nun alleine und in Ruhe den Abend ausklingen lassen möchte, oder doch noch zusammensitzt und einfach für die weihnachtliche Atmosphäre sorgen will, mit Christmas Radio ist für all das gesorgt.

#5: Hotel Tonight: Spontaner Ausbruch aus dem Alltag

Wenn es dann schließlich soweit ist und man die Feiertage komplett hinter sich hat, dann ist so langsam wieder die Zeit zum Durchatmen gekommen. Hotel Tonight ist die ideale App für den spontanen Ausbruch aus dem Alltag. Auch in letzter Sekunde lassen sich dort noch immer die günstigsten Hotelzimmer in den verschiedensten Städten finden. Hotel Tonight kann man sich bei Google Play und im iTunes-Store herunterladen.

Fazit: Kein Stress in der Weihnachtszeit

Mit unseren 5 besten Weihnachts-Apps solltest du gut gerüstet sein für entspannte Feiertage. Wem das noch nicht reicht, für den haben wir die 7 besten Weihnachtsfilme bei Netflix herausgesucht. So kommst du garantiert ohne Stress durch die Feiertage.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen