Veröffentlicht inApps

WhatsApp erweitert Fernlöschfunktion

In der kommenden WhatsApp-Version können bereits verschickte Nachrichten für eine Stunde, acht Minuten und 16 Sekunden ferngelöscht werden. Zuvor war die Funktion auf sieben Minuten alte Nachrichten begrenzt.

Whatsapp-Icon
Nutzer des beliebten Messengers sind gerade das Ziel von Betrügern

WhatsApp hat ohne Ankündigung das Feature überarbeitet, mit dem man bereits versendete Nachrichten wieder löschen kann. Bislang konnte man versehentlich verschickte Botschaften lediglich sieben Minuten lang wieder löschen. Wie WABetaInfo nun entdeckt hat, erweitert die aktuellste Version von WhatsApp diesen Zeitraum auf eine Stunde, acht Minuten und 16 Sekunden.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———-

Das könnte auch interessant sein:

———-

Warum genau dieser krumme Zeitraum, ist unbekannt. Einen Ansatz einer Erklärungsmöglichkeit liefert The Verge: Die Sekundenanzahl von einer Stunde, acht Minuten und 16 Sekunden beträgt 4096 Sekunden, was dem Wert 2^12 entspricht.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.