Die Game Awards 2021 haben noch nicht begonnen, dennoch dürfen wir uns bereits über eine Überraschung freuen. Bis heute haben wir Android-Apps nur auf Android-Geräten nutzen können. Die Google Play Games, die für 2022 geplant sind, ändern das.

Google Play Games im Anmarsch

Android-Spiele auf dem PC spielen? Das ist nun nicht mehr abwegig. Mit den Google Play Games führt Google 2022 einen eigenen Store für Windows-PCs ein. Somit werden wir auch Zugriff auf verschiedenste Android-Apps über den PC haben.

Außer der Ankündigung ist noch nicht viel mehr dazu bekannt. Doch eines lässt sich definitiv feststellen: Es handelt sich bei den Google Play Games um ein eigenes Projekt von Google. Es deutet nämlich nichts auf eine Zusammenarbeit mit Microsoft hin. Außerdem verrät Google, dass es sich dabei um native, also keine Cloud-Spiele, handle.

Wir dürfen also noch gespannt sein und auf weitere Informationen von Google warten. Um die Zeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken, müssen wir uns mit den Spielen aus dem Google Play Store zufriedengeben. Wir haben die besten für euch zusammengefasst.

Quellen: Twitter; @thegameawards, mobiFlip

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.