Apps 

YouTube-Videos mit WhatsApp herunterladen – dieser Trick hilft

WhatsApp Survival-Guide: Alle WhatsApp Tricks auf einen Blick

WhatsApp Survival-Guide: Alle WhatsApp Tricks auf einen Blick

Beschreibung anzeigen
Wenn du Youtube-Videos mit WhatsApp herunterladen willst, gibt es einige Möglichkeiten. Mit einem Trick kannst du dir im Messenger fast alle Videos auf dein Handy holen.

Wenn du viel bei Youtube schaust, ist die Chance groß, dass du mal eines deiner Lieblingsvideos herunterladen willst, sodass du es auch offline unterwegs nutzen kannst. Dazu gibt es eine Interessante Möglichkeit, mit der du per WhatsApp YouTube-Videos downloaden kannst. Dieser Trick hilft dir dabei

YouTube-Video downloaden mit WhatsApp: So geht es

Die App SnapTube ist auf über 40 Millionen Geräten installiert und sehr beliebt. SIe rüstet deinen Messenger so auf, dass sich per WhatsApp YouTube-Videos mit nur einem Klick herunterladen lassen.

Momentan kannst du auf WhatsApp YouTube-Videos als Link teilen oder direkt in dem Video-Fenster ansehen. Dafür musst du nicht einmal WhatsApp verlassen, da das Video im Messenger wiedergegeben wird. Wenn du ein Video jedoch direkt per WhatsApp downloaden möchtest, musst du dafür eine App wie Snap Tube verwenden. Das Herunterladen macht den Konsum der Inhalte um einiges bequemer, denn für alle anderen Varianten muss dein Handy dauerhaft im Netz sein.

Leider gibt es jedoch auch eine schlechte Nachricht. Kürzlich wurde bekannt, dass der Videodownloader Snap Tube potenziell gefährlich für dein Android-Smartphone werden könnte. Bei der App handelt es sich nämlich um sogenannte "Fleeceware". Sie agiert im Hintergrund, ohne das du als Nutzer des Telefons etwas bemerkst. So werden beispielsweise im Hintergrund nicht-menschliche Klicks auf Werbeanzeigen generiert, die Werbeschaltende um ihr Geld bringen. Im schlimmsten Fall sind auch Berichte aufgetaucht, die berichten, das Nutzer unbemerkt für teure Premiumdienste eingetragen wurden.

Snap Tube bekommst du unter einer Bedingung

Leider müssen wir von der Benutzung von Snap Tube explizit abraten. Falls du das Risiko dennoch eingehen möchtest,m findest du im Folgenden eine Anleitung, wie du an die Videodownloader-Erweiterung für Whatsapp herankommst. YouTube-Downloader sind in Googles Play Store natürlich nicht gewünscht, da auch YouTube zu Google gehört. Deshalb musst du dir die App als APK-Datei herunterladen und installieren.

Danach gehst du folgendermaßen vor:

  • Lass dir über WhatsApp ein YouTube-Video schicken.
  • Klick auf den Link und halte ihn gedrückt.
  • In der rechten unteren Ecke erscheint ein gelber Pfeil, über den du per WhatsApp das YouTube-Video downloaden kannst.
  • Klickst du drauf, kannst du das YouTube-Video in verschiedenen Qualitätsstufen herunterladen oder gleich in MP3 konvertieren.

YouTube-Videos downloaden, ohne WhatsApp zu verlassen

Das Gute: Du kannst die YouTube-Videos downloaden, ohne WhatsApp verlassen zu müssen, weil Snap Tube den Messenger einfach überlagert. Zum Speichern legst du außerdem einfach den Ort und den Namen der Datei fest. Eine entsprechende Alternative zu Snap Tube bietet übrigens die App TubeMate, bei dieser Variante musst du allerdings WhatsApp verlassen, wenn du ein YouTube-Video downloaden willst.

Mit dem Messenger lassen sich übrigens noch andere interessante Dinge anstellen. So kannst du dir den täglichen Wetterbericht per WhatsApp schicken lassen. Alle weiteren WhatsApp-Tricks im Überblick findest du aber auch bei uns.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen