Apps 

Diese App verdrängt WhatsApp & Co. überraschend von der Spitze

Eine WhatsApp-Alternative macht Top-Apps gerade das Leben schwer.
Eine WhatsApp-Alternative macht Top-Apps gerade das Leben schwer.
Foto: imago images/Westend61
Platz 1 an der Spitze der App-Downloads hat sich momentan eine Anwendung gesichert, mit der wohl keiner gerechnet hätte. Sie verdrängt sogar Top-Apps wie WhatsApp und YouTube.

Sie könnte als neue WhatsApp-Alternative durchgehen. Eine App wurde innerhalb eines Monats über 63 Millionen Mal sowohl auf iOS als auch auf Android heruntergeladen. Top-Apps wie WhatsApp, YouTube oder Google Maps müssen nun weichen. Wir verraten dir, um welche Wunder-App es sich handelt.

WhatsApp-Alternative kämpft sich auf Platz 1

Die aktuelle Statistik der Analytics-Plattform Sensor Tower überrascht mit den Zahlen vom August 2019. Normalerweise stehen an der Spitze Apps wie WhatsApp, Facebook, YouTube oder Google Maps. Doch diesmal wurden sie alle von Platz 1 verdrängt. Die neue WhatsApp-Alternative stammt aus China und es handelt sich um keine andere als die Lifestyle-App TikTok.

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger
WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

TikTok verdrängt WhatsApp auf Platz 2

Mit 63 Millionen Downloads liegt TikTok deutlich vor anderen Anwendungen. Der Hype um die App mit den kurzen Videoclips hat es endlich nach Europa geschafft und das spiegelt sich in der Statistik wieder. Damit platziert die WhatsApp-Alternative den beliebten Messenger-Dienst auf den zweiten Platz. Danach folgen der Facebook Messenger und die App des sozialen Netzwerks.

Falls du dich fragst, was TikTok genau ist, klären wir dich natürlich gerne darüber auf: So funktioniert TikTok. Auch diese WhatsApp-Alternative lässt den Messenger lächerlich aussehen. Kürzlich wurde auch eine andere App als Mega-Messenger gehandelt. Diese drei WhatsApp-Einstellungen solltest du mal wieder prüfen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen